Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Betriebssysteme: Windows XP und Windows 7

Was muss ich einstellen, um mit Windows XP automatisch zu starten? Habe Windows 7 nachträglich auf eine externe Festplatte installiert. Windows 7 startet automatisch, wenn ich nicht im Bootmanger auf XP stelle. Geht das auch andersrum?



   





 



Antworten zu Zwei Betriebssysteme: Windows XP und Windows 7:

handelt es sich dabei um zwei Festplatten intern und extern..dann im Bios boot device die xp platte auf first boot einstellen/Ecs/speichern.

Geht ganz einfach, ohne Fummelei im BIOS:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3765

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es sind 2 interne  Festplatten installiert und auf jeweils der ersten Patition sind die Betriebssysteme inatalliert.
Stelle ich im Bios die Festplatten um, erscheint beim Starten "NTLDR Fehler". 

 

Zitat
erscheint beim Starten "NTLDR Fehler".
War ja auch zu erwarten, da der XP-Bootloader von Win7 überschrieben wurde.

Antwort #2 nehmen.

« Windows XP: mit linux gespeichert mit windows nicht lesbar?!Windows Vista: Beim öffnen von Programmen u.ä. im Hintergrund weißes Fenster? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...