Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zur Windows XP Installation

Hallo,
seit gestern Abend lief mein Pc irgendwie nicht mehr.
Ich konnte ihn nicht mehr richtig herunterfahren weil einfach nichts mehr ging... so dann hab ich halt klassich den Stecker gezogen.
Heute bin ich dann an den PC gegangen und auf einmal ist mein Windows XP Home Edition nicht mehr gebootet. 
Nichts ging mehr. Auch der abgesicherte Modus nicht.
Jetzt habe ich mir die Recovery CD besorgt und wollte  Windows neu installieren.
Hierzu hätte ich nur eben ne kurze Frage: Sind danach alle meine Dateien gelöscht? Ich denke nicht, aber lieber mal nachfragen, denn da sind echt wichtige Dinge bei...



Antworten zu Win XP: Frage zur Windows XP Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 22.02.10, 17:28:08 von DD »

Danke schonmal für den Hinweis. 
Ich hab jetzt halt versucht, mein Windows zu reparieren anstatt es neu zu installieren.
Nächstes Probelm: Seit ca. drei Stunden habe ich einfach nur noch nen blauen Monitor und unten steht in so einer Leiste "476938 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) wird überprüft..."
Hat jemand ne Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geheimes system,streng geheimes OS.
Bitte keinerlei infos herausgeben,die leute im forum sehen Dir beim arbeiten per kristallkugel zu.

Was meinst du? ::) Kann dir irgendwie nicht so ganz folgen.. 

Das wichtigste sind deine Daten. Alle andere hat Zeit.

Das da Oben war ein Joke.

1. Hast du eine Externe Festplatte einen USB Stick wo die Daten Draufpassen?
2. Besorg dir BART PE. Google danach
3. Bau dir mit BART PE und WIN XP eine Live CD du brauchst den Ordner i386
4. Starte von der Live CD und Kopier die Dateien auf den Stick (Stick vor Boot einstecken)


« Vista: Moviemaker veröffentlicht schwarzen FilmWindows XP: mit linux gespeichert mit windows nicht lesbar?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...