Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Neuer Quad Core benutzt nicht alle 4 kerne- bios update?

Hallo

ich mir jetzt meinen Pc erflogreich zusammengebaut und das betriebssystem installiert. als ich dann über everest geguckt habe ob mein cpu auch alle 4 kerne benutzt wurde ich enttäuscht. er benutzt nur 2, als 2x 3.2 GHz.
von daher denke ich, dass auch nicht die 1600mhz vom ram benutzt werden

muss ich jetzt ein bios update machen?

wenn ja wie geht das (ne gute anleitung wäre super)

wenn nicht, was muss ich tun

der prozessor ist der amd phenom 995
 



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Neuer Quad Core benutzt nicht alle 4 kerne- bios update?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard?

Lade mal "Prime95" runter, und sieh im Task-Manager (nicht mit Everest oder sonstwas) nach der CPU Auslastung - sollten 4 Graphen nebeneinander angezeigt werden.

das mb ist das asus m4a785td-v evo

also prime 95 habe ich jetzt, meinst du dann beim taskmanager  "verlauf der cpu auslastung"?

wenn ja, da sind vier kleine schwarze kästchen mit den grünen "linien" die dann uje nach auslastung hoch gehen oder unten bleiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meinst du dann beim taskmanager  "verlauf der cpu auslastung"?

wenn ja, da sind vier kleine schwarze kästchen mit den grünen "linien" die dann uje nach auslastung hoch gehen oder unten bleiben


Wenn da 4 Kästchen sind, dann erkennt Windows und das Board alle 4 Kerne.

« Windows XP: computer bleibt nach Zeit immer stehen,was könnte das sein?Windows XP: beim hochfahren ddes pc folgt lange win installer wird vorbereitet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...