Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vorinstalliertes Vista ist gecrasht

Ich habe das Problem das ich einen Captiva Rechner habe mir vorinstalliertem Vista.
Darauf hatte ich einen Virus und meine Virus software war so nett meine ganze Registry zu schrotten so das ich den Pc nicht mehr anmachen kann.
Das Windows vista war vorinstalliert auf dem Pc allerdings nicht als Testversion sondern als vollversion.
Ich bräuchte dementsprechend eine Windows Vista dvd/cd.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
Ich soll mich an den Captiva support wenden laut Microsoft Hotline der aber leider nicht existiert.
Ich bin mir ebenfalls nicht sicher ob eine DvD dabei war ist das bei vorinstallierten Pcs der Fall oder eher nicht?



Antworten zu Vista: Vorinstalliertes Vista ist gecrasht:

 

Zitat
Ich soll mich an den Captiva support wenden laut Microsoft Hotline der aber leider nicht existiert.
Interessant!

http://www.captiva-power.de/cms/front_content.php?idcat=18&lang=1

 
Zitat
Ich bin mir ebenfalls nicht sicher ob eine DvD dabei war ist das bei vorinstallierten Pcs der Fall oder eher nicht
Nicht sicher? Das heißt, du weißt nicht, ob du jemals eine besessen hast?
Und beim ersten Start von Windows wurdest du nicht aufgefordert, dir eine Recover-DVD zu brennen?

Handbuch zum Rechner auch nicht erhalten?

Oder nur einfach nicht gelesen / ignoriert?
Zitat
Ich bräuchte dementsprechend eine Windows Vista dvd/cd.
Leih dir eine vollwertige DVD aus (gleiche Edition beachten) und installiere damit.

Deinen Windows-Key, der sich bestimmt auf einem Aufkleber am Gehäuse befindet, kannst du dazu verwenden.

Die Seite ist mir bekannt jedoch sind die telefonummern keine Anschluss unter dieser Nummer und auf den E-mail support reagiert keiner.
Ich denke mal das ich eine Recovery DvD hätte gebrannt werden sollen jedoch habe ich den Pc nicht eingerichtet damals.
Wie ist das mit dem drüber installieren einer anderen Vista version falls ich die selbe nicht bekommen kann da es ja eine ome version ist.
gehen dabei dateien verloren oder ist das überhaupt möglich

 

Zitat
mit dem drüber installieren einer anderen Vista version falls ich die selbe nicht bekommen kann da es ja eine ome version ist.
OEM-Version war drauf, meinst du ;)

Das spielt keine Rolle.
Du musst nur beachten, dass es die gleiche Windows-Edition ist, also wenn z.B Vista Home-Premium drauf war, dann eine Home-Premium dazu verwenden usw.
Dein Key auf dem Rechner gilt immer nur für die gleiche Edition von Vista.
Zitat
gehen dabei dateien verloren
Ja, alle.
Du musst sämtliche Programme und Windows-Updates neu aufspielen.

Service-Hotline:

0800 5695 800  funktioniert! Du musst eine Null voranstellen!!

Habe jetzt doch noch die Recovery dvd gefunden jedoch passiert gar nichts wenn ich diese einlege ich bekomme immer noch die aufforderung die windows cd einzulegen

Ok das is jetzt etwas peinlich ich hatte mit der 0 vorher angerufen nur meldete die Dame sich derart unverständlich das ich dachte ich wäre sonstwo gelanmdet  ;D
Gebooted hab ichs jetzt auch mal gucken ob es was nützt

 

Zitat
nur meldete die Dame sich derart unverständlich das ich dachte ich wäre sonstwo gelanmdet
Kam mir bei meinem Test-Anruf aber nicht so vor: war klar und deutlich, obwohl die Firma in Bayern sitzt:

CAPTIVA GmbH

Geschäftsführer: Gerhard Ellinger, Angelika Bauer, Jürgen Ellinger

Siemensstr. 9

85221 Dachau

Tel.:  08131 / 56 95 -0

Fax:   08131 / 56 95 - 500

E-Mail: [email protected]

Internet: www.captiva-power.com

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter:
Das die vista DVD alle versionen enthält,ist bekannt?
Nur der key entscheidet über den funktionsumfang.


« Windows Vista: Einzelne Vista Kontakte lassen sich nicht öffnenWindows Vista: Fehlermeldung winmin32.rom RunDLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...