Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme bei HP-PC und Samsung-Recovery-CD??

Hallo

Ich habe da eine kleine Frage an euch:
Erst kürzlich habe ich Windows XP auf meinen Rechner installiert.
Da gab es ein nervtötendes Problem:
Windows Xp startete beim booten neu.
Aber als ich Windows XP-OEM-Version draufspulte,lief alles fehlerlos,nur ich konnte kein Drahtlosnetzwerk einrichten.

Also die Frage:Spinnt der HP-Rechner bei einer Dell,Samsung,Fujistu,usw..-Recovery-CD rum???

Denn dann würde ich die Recovery-Version auf die OEM-Version updaten.

Ich danke euch jetzt schon:
Jhannes(12)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Booten von Windows XP Home Edition.



Antworten zu Windows XP: Probleme bei HP-PC und Samsung-Recovery-CD??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist schon seltsam,eine OEM cd für ein system zu verwenden,wofür sie nicht vorgesehen ist.
Es wäre aus der recovery eine vollwertige zu machen,der ct slipstreamer hilft dabei.Erst danach kann man die weiterverabeiten.


Zitat
Denn dann würde ich die Recovery-Version auf die OEM-Version updaten.
Läßt sich das deutlicher interpretieren welche Vorstellung da evtl. irrtümlicherweise gepflegt wird?

Eine "echte" Recovery-CD paßt nur zu einer ganz speziellen Hardware-Konfiguration. Dafür haben die Hersteller das Betriebssystem "zuschneidern" lassen und die Treiber der eingebauten Technik implementiert.

HP, Dell und wie Du sie alle aufzählst, haben recht unterschiedliche Produkte jeweils zu ihren PC verkauft.
Aus solcher "Recovery-CD" eine "ordentliche OEM-CD" zu erstellen, wo vielleicht nur ein Firmenlogo in die Menüs eingebaut wurde - ansonsten "eine normale Windows-Installation" drin steckt - das glaube ich nicht, daß Du das schaffst.
(OEM und Recovery werden ja nochmals unterschieden...)

Borg Dir eine Install-CD und bau daraus eine Install-CD mit aktuellem Servicepack - dann sollte das für Deine Ansprüche reichen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pankie:
wirf mal eien blick auf den ct slipstreamer.ist zwar etwas alt,aber funzt.Diese option ist nicht grade allen bekannt.


@w2:
Den "Blick geworfen und wieder abgewandt" hatte ich bereits in zurückliegender Zeit und das Alter von Beiträgen ist doch nicht das Ausschlaggebende!
(z.B. ist Everest 2.20 Home-Edition vor 2005 letztmalig aktualisiert worden, erkennt die aktuelle Hardware oft falsch und wird trotzdem noch von manchen Helfern angeboten - es ist ja schließlich auch noch bei renommierten Internetadressen downloadbar...  ;D )

Ich würde "ct-slipstreamer" u.U. dann anderen Verfahren gegenüber vorziehen, wenn die in den Artikeln hervorgehobenen Vorzüge speziell dieses Tools auch zutreffen. - Ich selbst kann und werde keine Testreihen mit Recovery-CD und Systeminstallationen verschiedenster Hersteller durchführen - eine Bestätigung des Leistungsvermögens von "ct-slipstreamer" durch MS würde mich "besänftigen".

Im persönlichen Umfeld sind nicht so viele Recovery-CD vorhanden, um "spaßeshalber" mal eine Bestätigung zu provozieren, daß der bei ct beschriebene Weg zum Erfolg führt. - Wäre die Frage "Wie oft hast Du mit diesem Tool bereits erfolgreich vollwertige Install-CDs produziert?"

Auch der ct-slipstreamer setzt auf ein in Windows-XP enthaltenes Verzeichnis "i386" auf und es wird behauptet, daß auch in einer Installation auf Festplatte solches Verzeichnis mit einer Größe von mehreren Hundert MB zu finden ist. - Meine Beobachtungen: Auf der Original-Install-CD trifft das zu (mehr als 500 MB) - in den Installationen sind diese Verteichnisse stets wesentlich kleiner (um 100 MB).

Nach den populär verständlichen Beschreibungen bei ct bin ich trotzdem nicht überzeugt, daß gerade dieser ct-slipstreamer unter Einbeziehung der SP aus den "Fragment-Inhalten-i386" vollwertige Installations-CDs "zusammenbauen" kann. Bis das bewiesen ist, werde ich dieses Tool nicht "in den Himmel heben" (auch nicht empfehlen) und setze weiterhin auf die auch bei MS erwähnten Verfahren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also die Frage:Spinnt der HP-Rechner bei einer Dell,Samsung,Fujistu,usw..-Recovery-CD rum???

ja, den auf diesen Recovery-CD sind die hardwarespezifischen Treiber dieser Hersteller integriert und passen nicht auf den HP.

Also mit der OEM-CD installieren und die fehlen Treiber bei www.hp.com herunterladen und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

qpamkie.
Ich habe damit schon einige cds bauen konnen,zumindest aus recovery cds.mitlerweile wird kaum noch ein ordner i386 auf festplatten angelegt.Die erzeugten cds mit sp3 habe ich dann mit nlite weiterverarbeitet.
Das hat auch bislang funktioniert.Nur habe ich auch selten gelegenheit,XP zu instalieren.
Microsoft wird die funktion von slipstreamer nicht bestätigen,die werden sich still halten.

Möchlicherweise müsste es funktionieren,wenn ich auf meinen HP Pavilion a768 ein Windows XP Home Edition HP Recovery Betriebssystem installiere.

Das wäre eine Möglichkeit,oder??

Johannes(12)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du warst mit deiner OEM-Version schon fast am Ziel.

Nur noch den WLAN-Treiber von HP besorgen und fertig.


« Sicherheitswarnung xpWindows XP: Beim Anmelden wird automatisch wieder abgemeldet?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...