Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Samsung Recovery Solution 4 beim booten

Hallo,
hab hier den Laptop von einem Bekannten. Gerät ist von Samsung.
Und zwar wollte er aufgrund eines Virusbefalls das System neu aufsetzen.
Jetzt hat er das Problem, dass bei jedem Start Samsung Recovery Solution 4 startet.
Nun habe ich das System nochmal neu aufgesetzt und hab die Erweiterte Variante genutzt und die Recovery-Partiotion gelöscht, formatiert oder so.
Auf jedenfall kommt jetzt beim Booten nicht mehr die Solution sondern die Meldung: BOOTMGR is missing

Ich kann den "versuch" den der LAptop macht mit der Recovery Solution zu booten mit Alt+F4 unterbrechen, dann kommt ein Auswahlfenster ob ich von CD oder HDD booten will, wenn ich von der Platte boote startet Windows ganz normal.
Was kann ich denn da tun?

MFG 

« Letzte Änderung: 26.07.12, 19:20:49 von DAUerlutscher »


Antworten zu Win 7: Samsung Recovery Solution 4 beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist die Bootoption im BIOS eingestellt?

Mit welcher CD wurde installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine schnelle Antwort.
Also falls du die Bootreihenfolge meinst, bringt nichts. Habe die HDD schon an 1. stelle gesetzt.... will immernoch mit der Recovery booten.

Installiert wurde mit der mitgelieferten Recoverydisc von Samsung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. richtet die etwas ein, und sucht nach der Recovery Solution?

Mal mit einer normalen XP-CD die Installation versuchen und dabei die Partitionen alle löschen. DATEN gehen dabei verloren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich lad mir mal die Iso ausm Netz und probiers mal damit.
Daten sind gesichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: ist Windows 7
hab ich vergessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe nun mit der cleanen Win7 Iso Windows installiert.
Jetzt bringt mir der Laptop die Meldung "Invalid Recovery Area".
Ich denke er sucht jetzt dieses Recovery Solution. Hab aber alles formatiert vor der Installation.

Wie gesagt starten kann ich Windows wenn ich beim Samsung-Logo Strg+Alt+F4 drücke. Kann dann auswählen von DVD-Laufwerk oder von Festplatte.
Aber wie gesagt einfach einschalten und starten geht nicht, da der Laptop wohl immernoch versucht über diese Recovery Solution zu starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden die Partitionen auch gelöscht und neu angelegt?
So hatte ich geschrieben.

Schau mal im BIOS ob es da eine Option gibt die darüber (Strg+Alt+F4) was sagt, dann diese mal disablen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war eine Recoverypartition vorhanden die ich nicht löschen konnte, nur formatieren.

Im BIOS steht unter Boot:

Boot Device Priority (ändern der Reihenfolge hat keinen Erfolg gezeigt)

NumLock
Summary screen
Boot-time Diagnostic Screen
PXE OPROM

Brightness Mode Control
Wireless Device Control

Smart Battery Calibration

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn man von einer Win7-Installations-DVD bootet, dann lässt sich jede Partition löschen.

Die hier mal umstellen, vielleicht sieht man dann mehr:
Boot-time Diagnostic Screen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie ich schon geschrieben habe... konnte nur formatieren und nicht löschen.

Was soll ich denn nun mehr sehen durch das umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Also wie ich schon geschrieben habe... konnte nur formatieren und nicht löschen.
da habe ich so meine Zweifel.

Besorge dir mal gparted und lösche die Partition damit, ist ein Linux-Live-System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: DAUerlutscher  date=1343332109
ich kann nur formatieren und nicht löschen.
ist das bei allen Partitionen so?

Von wo kommt die DVD her, Windows7 kann man legal herunter laden und funktioniert auch das Löschen von Partitionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab nochmal reingeschaut.
wenn ich auf "neu" gehe und den speicherplatz übernehme kann ich sie löschen. jetzt wird mir aber angzeigt: nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müsstes du momentan unter "Erweiterte Laufwerksoptionen" sein.

Wenn die Partition markiert ist, kann sie auch gelöscht werden.

Dann muss natürlich mit Neu wieder eine Partition angelegt werden.
Wie groß, 100 GB reichen auf jeden Fall.

Es wird dann von Windows automatisch eine 100MB-Partition für den Bootmanager angelegt und eine Partition für die Windows-Installation.


« wie kann man m4a Dateien in mp3 umwandelnWindows XP: Windows Xp startet nicht, mit Startdiskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...