Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkontotyp ändern?

Hallo zusammen!

Ist es möglich, den  eigenen Kontotyp von "eingeschränkt" auf "Computeradministrator" zu wechseln? Andersherum geht das ja auch.  ???

Falls das so nicht geht:  Muss ich mich  unbedingt als Admin anmelden, um das eingeschränkte Konto zu ändern, oder gibt's da einen Kniff, womit das schneller/einfacher geht? Mit Rechtsklick auf die meisten Programme kann man ja auch "Ausführen als..." auswählen und damit dann nur diese eine Aktion als Admin auszuführen. Bei "Benutzerkonten" habe ich diese Auswahl aber leider nicht.  :( Kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank im voraus!!!



Antworten zu Win XP: Benutzerkontotyp ändern?:

Leider nein.

Es würde den Sinn eines "Eingeschränkten" Kontos wohl direkt zuwiderlaufen, könnte man mit diesem Konto administrative Tätigkeiten ausführen, oder?
Denn der Wechsel von "Eingeschränkt" zu "Administrator" ist eine solche administrative Tätigkeit.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Danke für Eure Antworten!


Denn der Wechsel von "Eingeschränkt" zu "Administrator" ist eine solche administrative Tätigkeit.


Und deswegen dachte ich, man könnte auch irgendwie mit Rechtsklick und "Ausführen als..." diese administrative Tätigkeit nach Eingabe des Passwortes schnell ausführen.

Schade!!!  :-\

Du, ich sag dazu "GottSeiDank!"
Ist in etwa so, als wenn man ein auf 25km/h beschränktes Auto fahren darf und den Drehzahlbegrenzer erdet. Da schaft man es (vom Motorgeheul mal abgesehen) durchaus auch auf 70...

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) Hmmm, braucht man zum Erden des Drehzahlbegrenzers auch ein Passwort? *grübel*  ;) 

Nö, nur ein bischen Fachkenntnis.
Etwas mehr an Fachkenntnis, als die, die man zum Umgehen eines solchen Passwortes benötigt.

Jürgen 


« Windows Vista: Beim Anklicken eines Links in einem email (Outlook 2003) schreibt es folgende Windows XP: netzwerkadapter war deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...