Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe versucht im Bios die Uhr einzustellen weiss aber nicht genau mit welchT

Guten Tag
Ich habe versucht im Bios die Uhr und Datum einzustellen
weiss aber nicht mit welcher Taste ich abspeichern muss Dann habe ich den Computer runtergefahren und ausgeschaltet am nächsten Tag habe ich wieder eingeschaltet bin hochgefahren da war wieder alles weg und auch der Antivirus deaktiviert was muss ich ändern damts nicht wieder passiert



Antworten zu Ich habe versucht im Bios die Uhr einzustellen weiss aber nicht genau mit welchT:

Da wird wohl die Batterie vom Board leer sein.
Diese heisst CR 2032 (Knopfzelle).
Uhr kannste unten rechts in der Taskleiste mit rechter Maustaste stellen.

Kannst du den Antivir manuell starten?
Eventuell auch ein Produktupdate machen.
 

« Letzte Änderung: 03.03.10, 00:48:36 von heinzi »

Im Bios ->Save and Exit danach startet der PC automatisch neu.

Nochmal danach ins Bios obs jetzt stimmt,sonst ist die Battery wirklich leer.
Kommt beim Start aber meist eine Fehlermeldung->Cmos Battery low

Bei Internetzeit(Uhr Taskleiste)-mal synchronisieren.

Der Link zum "edv-lehrgang" wurde vermutlich gegeben, weil dort ein möglicher Aufruf des BIOS-Setup und das Speichern geänderter Einstellungen beschrieben ist.
Mit der nicht synchronisierten Uhrzeit und den Antivir-Problemen steht das aber nicht in direktem Zusammenhang.
 


« Windows Vista: Wie kann ich eine ISO Datei mit Nero 8 brennen?Problem mit C:\WINDOWS\system32\service.exe ,Pc am Arsch???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...