Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flash funktioniert nicht, habe alles versucht...

JA, ich habe bereits sämtliche Foren dieser Welt gegoogelt und JA, ich habe alles versucht.

Mein Problem: Flash funktioniert rein gar nicht. Ich nutze Windows XP 32Bit und die Browser Internet Explorer und Firefox, jeweils in der neuesten Version. Ich habe beide Browser gemeinsam, aber auch nur einzeln installiert gehabt, hatte Flash 10 und Shockwave gleichzeitig, aber auch nur einzeln installiert gehabt, habe alles bereits deinstalliert und neu installiert, aber nichts hat geholfen. Habe in einem Forum etwas von Registry gelesen, aber um da rumzupfuschen war die Anleitung nicht genau genug und meine Kenntnisse reichen da bei weitem nicht aus.

Falls die Überschrift nicht deutlich genug ist: Bei mir funktioniert rein gar nichts mit Flash. In der Systemsteuerung unter "Software" zeigt er bei Flash 10 keine Größe an, bei allen andren schon.

Falls die Info wichtig ist: Ich nutze AntiVir und die Sunbelt Personal Firewall, hatte aber auch beides mal deaktiviert, aber auch da war bei Flash nichts zu holen.

Ich bitte ganz ganz lieb um eure Hilfe, weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich will nicht nochmal neu aufsetzen, das hab ich erst vor 4 Wochen gemacht...


PS: Jene Menschen, die nur in Foren schreiben um besonders lustige Randbemerkungen wie "kauf dir nen neuen PC" oder "Nimm Linux" und ähnliches zu posten, bitte ich, sich diesen Humbug zu sparen, das hilft keinem weiter.



Antworten zu Flash funktioniert nicht, habe alles versucht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist denn in den Einstellungen das ActiveX "Shockwave Flash Object" aktiviert?

IE 7 -> Extras -> Internetoptionen -> Register "Programme" -> Add-Ons verwalten -> Shockwave Flash Object -> aktivieren

Fred

Bei "momentan geladene Add-Ons" zeigt er es nicht an, bei "Alle Add-Ons" steht es als aktiviert da, ja...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mir nochmal neu runterladen, viellleicht geht es dann.
Fred

Liegt vielleicht nur an einer kleinen Einstellung im IE:

Internet Explorer öffnen: Extras->Internetoptionen->Erweitert:

Runterscrollen bis Multimedia, dort anhaken:

- Animationen in Webseiten wiedergeben
- Automatische Bildgrößenanpassung aktivieren
- Bilder anzeigen
- Optimierten Bildlauf verwenden 
und auch
- Sound in Webseiten wiedergeben

 

Danke für den Tip, funktioniert aber leider auch nicht, habs gerade noch mal versucht... ???

Habe Flash jetzt schon 4x geladen, ich bezweifle, dass es beim 5. Mal geht...

Habe alle Links der Reihe nach durchprobiert und alles gemacht, trotzdem kein Erfolg. Bei den erweiterten IE-EInstellungen wird Java bei mir nicht angezeigt wie bei dir, keine Ahnung ob das relevant ist. Irgendwie installiert sich das Flash auch seltsam, das geht mir fast ein bisschen zu schnell, das dauert keine 5 Sekunden, keine Frage nach Lizenzvereinbarung und ähnliches...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirf mal alles,was flash heißt,aus dem system,danach neuinstalieren.
Jedoch würde ich generell von flash abstand nehmen.Mir ist keine seite bekannt,wo man exklusiv informationen nur mit flash bekommt.
Die ganzen filchem im netz muß ich nicht haben,abgesehen vom sicherheitsrisiko.

Habe bereits alles deinstalliert was nach Flash riecht und danach neu installiert, bringt auch nichts. Ich glaube, dass der "Hund" in der Registry liegt, nur hab ich davon null Plan, ist nur so ne Amateur-Idee...

Und, mit Verlaub, ich möchte nicht von Flash Abstand nehmen, ich glaube auch nicht dass ich das muss.

Noch ein Versuch:

IE öffnen, dann Extras-> Internetoptionen-> Erweitert:

Weiter unten auf den Button "Zurücksetzen..." klicken.

Dann unter Reiter "Sicherheit" -> "Internet" den Regler auf "Mittel" setzen (falls nicht schon autom. geschehen) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden auch die flash cookies vernichtet?

Das mit zurücksetzen war mal was Neues, hat aber leider nichts gebracht...

Flash Cookies? Wie krieg ich die weg??

Anwendungsdaten\Lokale Einstellungen (AppData\Roaming)-> Macromedia..   

« Letzte Änderung: 31.05.10, 21:20:14 von Carpenter »

« Youtube-to-MP3-Converter...Suche: Ext2 Dateisystemtreiber für Win7 x64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...