Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit C:\WINDOWS\system32\service.exe ,Pc am ..,.????

Hallo,
1. Kann mir jemand erklären was das (C.\WINDOWS\system\service.exe)  überhaupt ist oder welche Funktion es hat?!

2. Jedesmal wenn ich den Pc hochfahre kommt nach ca. 1-2min ein Windows-Fenster (Nachrichtendienst glaub) was mir sagt, dass es ein Problem mit C:\WINDOWS\system32\service.exe gibt und der Pc innerhalb einer Minute runtergefahren werden muss.

Im abgesicherten Modus läuft der Pc......aber ich hab einfach keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann!!!

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?!?!?!

Mit freundlichen Grüßen B.Buxbaum



Antworten zu Problem mit C:\WINDOWS\system32\service.exe ,Pc am ..,.????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe das selbe problem, könnte da vllt. einer helfen bitte. komme damit nicht klar..... und der macht immer selber Neustart bei mir ist es ca. jede 5-10min.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Dein Problem ist der W32.Blaster Virus welcher sich bei einer deiner Online Verbindungen eingeschlichen hat. Die Lösung des Problems ist ganz einfach:
1. im Startmenü auf 'Ausführen' klicken und dan folgend Befehl eingeben (ohne die Anführungsstriche) "shutdown -a" und mit 'OK' bestätigen.
sollte das keine Wirkung zeigen, gibt noch eine weitere Möglichkeit das ständige herrunterfahren des Rechners zu verhindern, und zwar damit
2. Klicke der Reihe nach auf Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Dienste. Im sich öffnenden Fenster wählst den Dienst 'Remoteprozeduraufruf (RPC)' mit einem Doppelklick aus. Dort wählst du den Kartenreiter 'Wiederherstellen' und stellst alle 'Fehlschläge' auf 'Dienst neu starten' und klickst auf 'OK'. Damit wird erst einmal verhindert, dass Windows bei der nächsten Internetverbindung von alleine runterfährt.
So, schnell noch das Programm 'McAfee-Stinger' zum aufstpüren des Blaster Virus von folgender Internetadresse runterladen und installieren:
http://download.nai.com/products/mca...rt/stinger.exe
Anschließend nur noch der XP-Patch downloaden, um sich vor neu Infektionen mit diesem üblen Virus zu schützen. Den gibts hier:
http://pool.download.t-online.de/dow...46-x86-DEU.exe.
Ist der XP-Patch runtergeladen, startet man zuerst das Programm 'McAfee-Stinger' und lässt die komplette Festplatte durchsuchen. Das Programm findet und entfernt alle Blaster-Varianten. Ist das erledigt, kann man den Xp-Patch installieren. Nun noch ein Neustart und der Blaster-Virus sollte der Vergangenheit angehören.
Ich hoffe ich konnte dir damit weitehelfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Postingdatum: 06.09.2005 seitdem hat sich bestimmt einiges geändert....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin:

@ webse:: Thx.  :D Aber das habe ich gesehen. Habe damit eigentlich nur Autor NR. 3 geantwortet. Werde es demnächst besser sichtbar machen. ;)

Moin:

Werde es demnächst besser sichtbar machen. ;)

Vorsicht,
sonst ist der Blitz vom OPEL wech ;D;D;D;D;D;D

Spaßig gemeint ;D;D;D

Hallo.

Ich habe ein ähnliches problem.

Nach einiger zeit steigt meine CPUauslastung auf 100% und danach bekomme ich die Fehlermeldung "winservices.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" danach geht die CPUauslastung wieder runter aber nach 5minuten direkt wieder auf 100% und das selbe Spiel nochmal.

Könnt ihr mir helfen?

lg

Hallo

Wenn du die Antwort #3 oben von @Opelmeister gelesen hast, dann weißt du nun, dass es sich um einen Virus handelt, vorausgesetzt, du hast richtig gelesen und es heißt wirlkich "winservices.exe" und nicht "Windows\services.exe". Das sollte sichergestellt sein!!

Die im Beitrag von Opelmeister enthaltenen Links sind allerdings längst tot.

Aber mal hier lesen, speziell den Beitrag #6 ganz unten:

http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=730670

Zu "services.exe":

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/services.exe.html

ja..

ist dieses problem denn mit einem einfachen viren scan zu lösen?

oder muss ich meinen Pc ganz neu machen

 

Zitat
oder muss ich meinen Pc ganz neu machen 
Hast du überprüft, ob es sich tatsächlich um dieses "winservices.exe" handelt? Falls ja:

Den Link zum Avira-Forum hast du beachtet?

Nochmals:

http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=730670

Ja es ist winservices.exe .

Ich werde wohl einfach meinen PC neu aufsetzen.

danke für die schnelle antwort.

lg


« Ich habe versucht im Bios die Uhr einzustellen weiss aber nicht genau mit welchTBeim klicken auf nen Ordner statt Öffnen Öffnet sich das Fenster Suchen!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...