Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: in regedit was geändert;Programme llaufen nicht mehr

Hallo zusammen

ich habe ein riesen Problem und zwar;
ich habe bei start-ausführen folgendes geändert:
copy regedit.exe regedit.com
jetzt laufen die Programme nicht
ich weiß es war dumm von mir einfach so in regedit was zu ändern, das hilft mir aber nicht weiter, ist passiert

Ich habe ein Dell-Laptop mit XP darauf. Das Problem ist, dass ich kein CD-recovery dafür habe und damit die systemwiederherstellung nicht so einfach erledigen kann (habe den Laptop ausgeliehen).

was kann ich machen? bin total verzweifelt.
Bitte hilft mir!



Antworten zu Win XP: in regedit was geändert;Programme llaufen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn noch gemacht.?
nur durch eingeben von    regedit    passiert ja nix  

« Letzte Änderung: 04.03.10, 15:22:43 von Dice »

ich habe bei regedit.exe den Standardwert auf "%1"%* geändert
und als ich das zurücksetzten wollte habe ich geggogelt und habe einfach bei start->ausführen so getippt:regedit.exe /s back.reg
davor waren einige Programme blockiert jetzt sind sie alle
 
ich hoffe ich habe richtig beschrieben was ich gemacht habe
danke schonmal 

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Notebook?

Dir wird kaum eine Wahl bleiben, wenn Du die Dell-Recovery nicht beherrschst, als eine Notfall-CD zu erzeugen (Download von hier) http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

Lies Dir die Anleitungen dort genau durch!!! - Besonders den Unterabschnitt "Beschädigtes Windows retten".

Wenn Du das Notebook schließlich mit der bootfähig erzeugten Notfall-CD gestartet hast, kannst Du zumindest den Versuch machen, ob die von Dir per "copy-Befehl" zur com-Datei verpfuschten Systemregistriereung auf umgekehrtem Wege  wieder zur "exe" wird. - Hoffnung, daß es klappt habe ich zwar nicht, denn die Systemregistrierung besteht aus mehreren Dateien.

Besser ist sicher, das BS "regelrecht" wiederherszustellen - dazu versuchen, einen Wiederherstellungspunkt vor dem Falschbefehl aufzurufen.

Das mit den veränderten Werten mußt Du mal beschreiben wo das erfolgte. - Was der Befehl in Deiner Schreibweise auslöst, muß ich erst mal gedanklich durchgehen.

 

... jetzt sind sie alle ...?

Heißt das: System bootet - nur die Programme sind nicht nutzbar? - Dann sieht die Wiederherstellung schon viel einfacher aus.!! - Aufruf Systemwiederherstellung über "Zubehör"...
oder aus der Systemsteuerung.

ich kann die Systemwiederherstellung von Zubehör aus leider nicht öffnen
und bei Systemsteurung lässt sich nicht alles öffnen.

ich habe eine Frage: meine Freundin hat den selben PC ausgeliehn. Geht das wenn sie mir ihr recover-cd geben würde? 

Hallo
Nochmals Start->Ausführen.
Dann den Befehl dort eintippen oder von hier kopieren:

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe    und ok.

Sollte de Systemwiederherstellung starten. 

100% identische Hardware - da sind die Medien austauschbar.

Zitat
bei Systemsteurung lässt sich nicht alles öffnen
dazu habe ich keine Vorstellung ... was sich trotzdem öffnen läßt.

Falls das mit der Befehleingabe nicht klappt:

Das Notebook bootet vermutlich (Schlußfolgerung aus Deinen Hinweisen) - dann starte mal "Hilfe und Support". - Auf der Eröffnungsseite rechts ist ein Link zu finden zur Sysrtemwiederherstellung.
 

vielen Dank an alle und besonders an al.fredi und Carpenter!
Die Systemwiederherstellung hat funktioniert mit dem Befehl:

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe   

ihr seid meine Rettung!
vielen dank nochmal und schönen Tag noch
 

Frage:

Was sollte eigentlich mit der Eingabe von ->copy regedit.exe regedit.com  bewirkt werden?

Die regedit.exe zur Sicherheit in regedit.com umbenennen?
 

Befehl an Blutdruck: "sinken!!"

 

« Schreibschutz aufhebenVista: Unter Systemsteuerung -Zuordnungen festlegen-? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...