Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Task Manager und Regedit nicht mehr ausführbar. Bitte Hilfe !!!

-Bitte Hilfe- Task Manager und Regedit nicht mehr ausführbar. -Bitte Hilfe-

Hallo erst einmal.

Betriebssystem: Win XP Home SP2 -(SP ist Update-Norm ohne SP1 &SP2)
MainBoard: AMD SEMPRON 2600 - RAM 1,3GB 333Mhz -
Grafik: Radeon 9600 Excalibur 256mb - HDD 80GB Hitachi -
1 DVD & 1 CD Recorder von BenQ

So nun schilder ich mal mein Prob.
Ich habe eine EXE-Datei gesaugt, die angeblich ein neuer Flipper sein soll mit Suchtfaktor. Doppelklick führt zu einem CMD Fenster, welches sich nach wenigen hundertstel sekunden wieder schließt. Irgendwas zu erkennen ist unmöglich. Habe bevor ich diese EXE ausgeführt habe mit Antivir gecheckt aber ohne Ergebniss. Nach dem Doppelklick wie gesagt nur das CMD FEnster sonst nix.
Das Ergebnis: TaskManager ist nicht mehr ausführbar, sagt wäre von Admin deaktiviert worden, is aber nich.
Dann wollte ich nachdem ich so ein ähnliches Prob im Net gefunden habe gelesen, da man bei so einem Fehler in der Reg den Taskmanager Schlüssel wieder herstellen muss.
Weiteres Prob. regedit lässt sich ebenfalls nich ausführen. sagt auch was von Admin hat das deaktiviert. Auch das habe ich nich gemacht.
Ich denke nun das es diese EXE gewesen ist, die diese Probs auslöst. Die EXE habe ich gelöscht, und habe gedacht, System Wiederherstellung und der Fall wäre gegessen. Wieder Verkehrt. Lässt sich auch nicht ausführen. Auch nicht mit ErdCommand. Habe ErdCommand gebootet und wollte HErstellung machen, hat aber auch keinen Zugriff drauf.
Nun is mein Latein am Ende.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung. Will nich schon wieder neuinstallation machen. Bitte Helft Mir !!!

DANKE !!!

R@D ODS - aka Jürgen



Antworten zu Task Manager und Regedit nicht mehr ausführbar. Bitte Hilfe !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft unbekannte Software installiert wird, ohne dass man ein Image hat, um sofort und ohne Aufwand auf den alten Stand zurückgehen zu können.

Da du ja nicht weisst, was das Ding sonst noch tut, installiere den PC neu.

Wenn du dann vielleicht doch ein Image machen willst, dann schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

GENAU
Gerade wenn man viel probiert ist ein Image unumgänglich ;););)

@R@D-ODS
Wie heißt die EXE denn?

Give

THX THX THX Für eure Mühen. Habe im Net weitergesucht und eine Lösung gefunden die einfacher nich sein kann.

Aber trotzdem mal zu der Frage die gestellt wurde. Wie oben beschrieben, war diese EXE ein angebliches Pinball Setup. War ja nun aber mal irgendein Fake, der wenn mann gar keine Ahnung vom PC hat richtig übel ausgehen kann.

Die Lösung:

Ein Full Scan mit Ad Aware hat die Reg durchforstet und alle incorrekten Schlüssel angezeigt.
Schlüssel Löschen, Natürlich erst ein Backup, Kann ja sein das was wichtiges bei ist.
Sofort ist Regedit TaskManager und Systemwiederherstellung wieder ohne Neustart verfügbar gewesen.

Also Danke noch mal für Eure Hilfe, und ich hoffe, das ich mit diesem LösungsVorschlag vielleicht den nächsten Helfen kann, der auf ein solches Prob stößt.

Grüße

R@D-ODS
Besucht mal meine HP:
                                 www.tmsxred-clan.de
-Admin Trackmania Sunrise Team -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest dich mal in das Thema Image einlesen. Beim nächsten Mal geht's vielleicht nicht so glimpflich aus.


« Windows friert sporadisch einsystem32\drivers\ntfs.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...