Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Window startet nichtmehr

Hallo,

seit heut Mittag lässt sich mein 3 1/2 Jahre Dell Dimension 5150 nichtmehr starten.
Nachdem ich den Power Knopf am PC drücke, kommt kurz der 'Dell Screen', wo halt steht DELL und rechts oben F2... und f12 boot dingens.
Direkt danach kommt ein schwarzer bildschirm auf dem folgendes steht:
Poenix ROM BIOs PLUS Version 1.10 A07
Copyright blablabla
Copyright blalbla
All rights reserved

Dell DM051 Series
Bios version A07
www.dell.com

Drive 1 not found : Serial Ata, Sata-2
Drive 3 not found : Parallel ata, Pata-1 (pri ide slave)
[....]

Strike the f2 key to continue, f2 to run the setup utility.


Nachdem dem ich rumgegoogelt habe hab ich nichts dazu gefunden.
Ich hatte seit min 6 monaten meine finger nichtmehr im gehäuse, da ich gelesen habe das es daran liegen koennte das die festplatte nich richtig angeschlossen ist habe ich dennoch einmal die kabel rein und wieder rausgesteckt.
Nachdem immer noch nix ging habe ich auf C: versucht windows neu zu installieren, dies hat dann bis zu dem zeitpunkt geklappt als der pc dann neustartete, da kam dann wieder der selbe mist vom anfang.
Als ich den Pc das erste mal angemacht habe stand da noch irgendeine andere Fehlermeldung, da es aber total unerwartet kam hab ich es einfach weggeklickt und dann neugestartet.

Dazu muss ich sagen das ich das gefuehl hatte einen trojaner aufm pc zu haben, staendig hat sich Temp1/2 geöffnet, wenn ich es im prozess geschlossen hatte und auf einer der Partitionen draufgeklickt habe haben die sich wieder geoeffnet, die Partitionen aber nicht. da kam dann nur ne fehler meldung, als ich es mal mit rechtsklick versucht habe ist mir aufgefallen das da was mit auto run stand (fettgedruckt).
Also habe ich versucht alles was mir komisch vorkam zu löschen, hab nach copy.exe temp1/2.exe gesucht und das geloescht, dann lief alles wieder ganz gut, bis ich halt wegmusste, den Pc aus und wieder an machte und das Desaster anfing.

Über Hilfe und antworten wäre ich sehr dankbar.
Falls einer mir direkt helfen kann und ICQ/Skype hat kann mich als kontakt hinzufügen: ICQ: 327717150 SKype : maximilian105

Danke nochmal im Vorraus!
MfG Bmwuni


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Window startet nichtmehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurde beim Versuch neu zu installieren auch die Partition gelöscht und wieder neu angelegt ?
Diese wäre noch eine Möglichkeit.

Jein.
Erst habe ich versucht die Partition auf C: zu installieren, dabei wurde die Partition C: formatiert.
Als dies auch noch nicht funktionierte, habe ich D: formatiert. Dies bringte auch nichts.
Alle meine wichtigen Dateien sind auf E:, ich hoffe ich komme an diese noch dran und krieg den PC zum laufen, ansonsten würde ich mich schon damit zufrieden geben wenn wenigstens der PC wieder laufen würde, aber die Daten wären schon wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.paldo.org/paldo-live-cd-x86-stable.iso

Damit daten sichern.Dann system sauber neu aufsetzen.
BTW:
Von Dell würde ich immer finger lassen,die haben spezial netzteile,da kann man nicht einfach Standardnetzteile einbauen.Nach ablauf der garantie besonders nett.

Okay, Danke.
Ich lade mir jetzt erstmal die ISO Datei runter(DSL1000 sucks), wie das dann mit den Datensichern geht guck ich dann mal.


« Windows 7: Win 7 + MSVC RedistributablesWindows XP: Abmelde statt anmeldemaske »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...