Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OEM beim 2. Notebook installieren

Ich habe mir ein Notebook und zusätzlich Windows 7 home premium OEM gekauft. Nun funktioniert das Notebook nicht mehr und ich muss mir ein anderes kaufen. Kann ich die OEM-Version nochmal beim neuen Notebook installieren und was muss ich beachten?
Danke im Voraus 



Antworten zu OEM beim 2. Notebook installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange du das alte Notebook nicht mehr benutzt, kannst du dein Win 7 H.P. ruhig auf dem neuen Notebook installieren. Es darf nur nicht auf mehr als einem Notebook gleichzeitig installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch Win 7 Oem Home Premium (Kaufversion) auf mein Notebok installiert gehabt.
Hab dann n neuen PC gekauft und dieselbe Win 7 auf den Pc Installiert.
Nur beim Aktivieren hatte ich Probs und musste Microsoft anrufen wegen der Aktivierung.
Wenn du dein Win 7 aktivieren willst, musste schätze ich auch anrufen. In der System Übersicht kannst das erledigen dort bekommst eine lange Liste an Zahlen die du via Tel dann an Microsoft durchgeben musst. Im gegenzug bekommst eine neue Zahlenliste die du dann auf der geöffneten Systemseite eintragen musst.
Und schon kannst dein Win 7 normal und legal auf ein neuen PC oder Lappi weiter nutzen.

Gruß
jalmares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensichtlich sind einige leute maßlos überfordert,sich mit den lizenzregeln von Microsoft auseinanderzusetzen.Ich glaube,das wäre mal einen FAQ eintrag wert. 

« Letzte Änderung: 08.03.10, 22:38:01 von w2 »

Danke für die schnelle Antwort :)
Aber muss ich beim alten Notebook zuerst deinstallieren?
Denn machmal lässt er sich starten, manchmal auch nicht.
Vielen Dank
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist derzeit wie gegeben und was ist genau vorgesehen?
das ist einfacher und schneller.


« Win XP: Täglich grüßt der Bluescreenfalsche stromeinspeisung bei externer festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...