Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP auf Notebook installieren

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Notebook(HP Omnibook 6100 EB) gekauft, es ist leider ohne Betriebssystem. Habe versucht WinXP zu installieren leider ohne Erfolg.Der Rechner ist für DOS konfiguriert 32MB (mega) große Festplattenpartition mit FAT formatiert.Weiss aber nicht was das heisst :'( Kann auch kein dos finden, kann mir vielleicht jemand helfen??
Danke schon mal
Gruss Ani



Antworten zu Win XP: Win XP auf Notebook installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NTFS-Formatieren von der XP-CD.
Aber ohne Treiber-CD wird das wohl nix ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber CD meinst du damit die CD mit XP ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 10.12.10, 15:19:36 von Ava-Tar »

Deinen Angaben nach bist Du nicht sehr bewandert im PC-Bereich.
Nimm das Teil und bring es in einen PC-Laden und lass dir dort XP installieren mit den Treibern.
Frage vorher aber im Bekanntenkreis nach einem seriösen PC-Laden.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese CD habe ich nicht, kenne mich auch nicht damit aus. Die XP bootet nicht gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Dein Notebook benötigt, um unter Windows XP einwandfrei zu arbeiten, separate Treiber (=Software), um die im Notebook verbauten Teile richtig zu steuern. Das war das, was meine Vorschreiber z.B. Ava-Tar meinten.
Die Treiber dafür findest Du auf der Homepage von HP (
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=44425&prodTypeId=321957&prodSeriesId=44424&swLang=13&taskId=135&swEnvOID=1098 ).
Da Du aber scheinbar wirklich Ahnung von der Materie hast, ist es wohl besser, Du befolgst den Rat von Burgeule. Das erspart Dir Zeit und viel Ärger. Oder Du findest einen Fachlaien in Deinem Bekanntenkreis, der Dir dabei hilft. Dann kannst Du beim Zuschauen auch noch was lernen und weißt beim nächsten Mal dann, um was es geht und wie Du Dir selbst helfen kannst.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die XP bootet nicht

Möglichkeit 1:

Es ist keine originale Windows-CD und wurde nicht als ISO-Image gebrannt.

Möglichkeit 2:

Dein BIOS ist so eingestellt, dass es nicht von CD booten kann. Du musst daher im BIOS die Bootreihenfolge verändern, sodass das CD/DVD-Laufwerk an erster Stelle steht. Hilfe dazu:

http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch das ausprobiert was Nostradamus geschrieben hatt, hat leider auch nicht funktioniert. Ich befolge jetzt doch eueren Rat und bringe das Dng zu einem Fachmamm, danke für eure Hilfe
Gruss Ani


« Windows Vista: hatte zu viele viren auf meinem pc ,habe festplatte ganz gelöscht,wollte Windows XP: keine berechtigung zur installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...