Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: DVD/ CD Laufwerk wird nicht erkannt

Ich habe einen Laptop Amilo, und nachdem ich ein Recover gemacht habe wird das DVD/CD Laufwerk nicht mehr erkannt auch nicht im Gerätemanager angezeigt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: DVD/ CD Laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatztreiber installiert?

Hallo Dice, bitte kannst du mir das näher erläutern ich bin auf dem gebiet ein laie, und wo finde ich diesen Treiber, Danke für Deine Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die cd hast du beim kauf des laps dabeibekommen.(sollte so sein)
schau mal nach.
oder poste die genaue bezeichnung des laptops.
auf der herstellerseite kannst du die treiber runterladen. 

« Letzte Änderung: 08.03.10, 12:40:05 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch eine Möglichkeit:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
 

Ich kann zwar diesen schlüssel{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} aufrufen aber weiter nichts. er sagt immer auf grund eines fehlers ist kein löschen möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genauere Fehlerbeschreibung möglich?
hast du es schon im abgesicherten Modus(F8) versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als laie in der regestry rumfuchteln? :-\ :'(

vorsicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst auch nicht den Schlüssel->

......\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}  löschen, sondern RECHTS im Fenster des Ordners nach -> " Upperfilters" und "LowersFilters " suchen, diese löschen!!

Hier nochmals die Beschreibung von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/314060


« Windows XP: Ordner c:\installerWindows XP: pc beim hochfahren überlastet und langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...