Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laufwerk wird nicht erkannt ... ??

Hallo Ihr.. suche jetzt schon ewig in foren nach ner lösung..
Mein Laufwerk wird nicht erkannt ..bzw. im arbeitsplatz nicht angezeigt.
wenn ich eine CD/DVD einlege passiert nichts , also er meldet nicht das eine CD drine ist. 
Im geräte Manager erkennt ers aber und ist angeblich einwandfrei
- habe treiber aktualisiert  .. sind auf dem neusten stand kam dann

- mit dem >ausführern > 'Regedit'' ..
Upperfilter und Lopperfilter (oder wie die auch genau heisen)
habe ich nur den lopperfilter gefunden und gelöscht

- auf den Ortner Properties kann ich     nicht zugreifen obwohl ich der admin bin.

- in der Computerverwaltung ist  sind bei mir 3 dinge
1.Acer (C): einfach Basis ...
2.DADA (D): einfach Basis ..
3.          einfach basis ..
 das 3. hat keinen namen . ist das dann mein laufwerk ?
wenn nicht wird es nicht angezeigt logischer weise ...

- habe auch schon den Laptop formatiert
aber geändert hat sich nichts ...


Was kann ich jetzt noch machen ?
hoffentlich kann mir jemand helfen !!

MfG  ???


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit 



Antworten zu Windows Vista: Laufwerk wird nicht erkannt ... ??:

jetzt weis ich wie die heisten
Hab nach geschaut
 Upperfilters und LowersFilters

Nicht  Upper und Lopper  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Antwort 1, willst Du uns sagen es läuft wieder ?

Sonst:

Starte den Registrierungseditor (Ausführen/regedit) und suche dort folgenden Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Lösche dort die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters".
Wenn nur einer von beiden vorhanden ist, halt nur den löschen.

Starte dann den PC neu booten.


Gruss A K  

« Letzte Änderung: 11.08.10, 00:06:39 von A K »

booten heist hochfahren also starten , oder ?

wenn ja dann habe ichs gemacht und laufwerk ist immer noch net da .

und jetz ?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, booten heisst hochfahren.

2.Teil meiner Antwort durchgeführt ?

Start>ausführen>regedit eingeben> dann weiter lt. Antwort 1
 

hi alexandra b. ich habe das gleiche problem wie du und genau den gleichen laptop...konntest du dein problem lösen?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.ist es ein sata laufwerk?.wenn ja,versuch mal dieses:

Von native IDE oder legacy IDE umstellen auf AHCI
Viele Mainboard Biose haben eine Einstellung, die sich native IDE, legacy IDE & AHCI nennt. Durch native IDE oder legacy IDE ist es möglich, SATA Festplatten im IDE Modus laufen zu lassen. Man erspart sich dabei die lästige Treiberdiskette mit den SATA Treibern beim Setup. Vista erkennt diese als IDE Platten und bindet sie auch so auch mit den entsprechenden Treibern im System ein. Nun bieten ja viele Boardhersteller eigene Chipsatz- und SATA Treiber an und man möchte diese auch gerne nutzen. Einfach den Treiber im Gerätemanager ersetzen ist aber nicht möglich und wenn doch, dann folgt der Bluesreeen beim nächsten Rechnerstart promt. Hier kommt jetzt der AHCI (Advanced_Host_Controller_Interface) Modus zum Einsatz. Einfach im Bios aktivieren geht aber auch nicht, denn hier könnte Vista seinen Dienst beim Start wiederum mit einem Bluescreen quittieren. Das Problem tritt auf, wenn der AHCI-Treiber in Vista deaktiviert ist. Überprüfen und aktivieren kann man diesen Treiiber nur in der Registry unter folgendem Schlüssel und Wert.

Start > Ausführen > regedit > Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Im rechten Fenster doppelklick auf Start und den Wert 4 auf 0 ändern.

Jetzt den PC neu starten, im Bios auf AHCI umstellen und dann die Treiber einbinden oder dieses von Vista machen lassen. Neustart ist danach unbedingt nochmal erforderlich. Jetzt laufen die SATA

hallo. danke für deine hilfe aber es funktioniert leider immer noch nicht  :(

hab es genau so gemacht wie es beschrieben war...von 4 auf 0 geändert und dann im bios auf ahci umgestellt und dann wurde der treiber installiert und habe wieder neugestartet aber es war immer noch kein laufwerk da.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du es kannst,tausche mal das Datenkabel aus,auch die geben mal den Geit auf.Hatte ich auch schon mal.


« Win XP: Ihre Frage:Datenträger auf Konsistenz prüfen. Windows 7: Datei Text-Änderung gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!