Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: win7 erkennt alice iad 5130 (modem?) nicht

Hi, ich habe ein Problem. Außerdem keine Ahnung von allem, weshalb wahrscheinlich wieder wichtige Angaben fehlen.

Habe heute ein Acer Extensa 5235 bekommen. Das läuft mit Win7 Home Premium. Um mit dem Ding ins Internet zu kommen, habe ich es per LAN-Kabel an ein Alice IAD 5130 angeschlossen.
Beim ersten mal reinstecken hatte er mir die Verbindung noch angezeigt. Dann habe ich sie getrennt, und seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr hin. Also ich stecke das LAN-Kabel rein und es wird gesagt "es sind keine Verbindugen verfügbar" (bei Netzwerkverbindungen). Lan-Leuchte leuchtet am Modem (oder was das ist) auch nicht.

Mit dem alten Rechner funktionierts.

Ich hatte vor, dann eine Breitbandverbindung einzurichten, ohne CD usw. Nur mit Kennwort und Benutzername eingeben.

Einstellungen habe ich nicht geänedrt, zwischenzeitlich aber 3mal neu gestartet, Modem (?) sowie Notebook.

Was könnte damals, als ich Verbindung trennen anklickte, geschehen sein, dass es jetzt nicht mehr geht?

mm, Danke.



Antworten zu Windows 7: win7 erkennt alice iad 5130 (modem?) nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vllt den Netzwerk-Adapter im Notebook deaktiviert?

Guck mal in den Geräte-Manager (Systemsteuerung), dort unter dem Punkt "Netzwerkadapter" - doppelklicken - ob dort etwas deaktiviert wurde.

Ja, jetzt gehts.
Vielen Dank! war schon kurz davor, aufzugeben und das Ding wieder zurück zu schicken.

Hah, wie peinlich.

Danke, hast meine Nacht gerettet. :)

Thread kann dann geschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich :)

Dann viel Spaß mit dem neuen Notebook!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ergänzend: man trennt auch keine LAN-Verbindungen, die bleiben einfach bestehen.


« Internet Explorer 8 - Installation hat meine Schnellstartleiste gelöscWin XP: Probleme mit Dell INSPIRON 8100 und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...