Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: was ist Tray App

wenn ich meinen Computer hochfahre, erscheint der Windows Installer und verlangt eine TrayApp-Disc. Dieser Befehl lasst sich zwar entfernen und die Programme funktionieren soweit, aber er erscheint immer wieder. Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: was ist Tray App:

Hast Du eine Handy-Software auf Deinem PC installiert? - z.B.: http://www.frankn.com/html/trayapplication_exe.php
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit autoruns alles aus dem autostart werfen,was nicht hineingehört.Außer deiner AV lösung kann alles raus.
Autoruns ist von sysinternals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach aus dem Systemstart entfernen:

Start->Ausführen: >  msconfig  < eingeben, ok.

Haken bei diesem Eintrag entfernen.

Danach sich Gedanken machen, wie, warum, wieso und woher dieser Eintrag / Meldung überhaupt kommt / erscheint.

Detaillierte Recherche betreiben, selber!!
 

Ich habe einen Samsung Leptop und habe Win7 Prefesionell. Bei dem  Versuch Win10 einzuladen. Das ist mir nicht gelungen.  Danach habe ich meine Wiederherstellungssoftware einladen  wollen. Auch das ist misslungen.
Daraufhin habe ich Teile aus der Registrierung gelöscht.
Nun fährt mein Gerät kurz hoch und verlangt eine TrayApp.msi Disk!!!
Wahlanfechtung ich tun?
Es Sitzung verzweifeln!

Wine Tray-App hat nicht automatisch etwas mit Handys zu tun. Tray-Applikationen sind Programme, die im Windows-Tray-Bereich laufen, also da, wo Datum und Uhrzeit angezeigt werden. Es gibt da einen ganzen Haufen. Etliche kommen mit Windows, wie die Uhr, aber auch die sichere Entfernung von Hardware, die Lautstärke-Einstellung usw.
Andere werden von Treibern mitgebracht. Meine Grafikkarte hat den Traybereich so vollgemüllt, daß ich sie am liebsten raus schmeißen würde (geht leider nicht). Mehrere Programme verlegen Schnellstarter (OO) oder die Aufrufe für Bedienungsmenüs in den Bereich. Netzwerkverbindungsanzeigen und Ähnliches tun ein Übriges.
Schließlich gibt es noch Programme um den Tray-Bereich zu verwalten oder verändern (möchte z.B. jemand eine hübsche Analog-Uhr?) Und all das läuft unter der Kurzbezeichnung Tray-App.
Da eine Disk angfordert wird, denke ich, es handelt sich um einen Treiber oder eine Anwendung, für das die App gesucht wird.

« Letzte Änderung: 26.02.19, 13:22:53 von nico »

« Benutzungkann ich auf XP windows 7 aufspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....