Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CHKDSK

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mit dem Programm "Paragon Partition Manager" die Größe meiner Laufwerke geändert. Dies wurde auch ordnungsgemäß ausgeführt. Jetzt bekomme ich seit 1-2 Wochen beim hochfahren immer die Meldung CHKDSK muss ausgeführt werden uns zwar bei 4 Laufwerksbuchstaben. Nach der Überprüfung wurden aber keine Fehler gefunden. Die Defragmentierung dieser Laufwerke kann ich nicht mehr ausführen, da dann der Hinweis auf CHKDSK kommt. Wie kann ich dies wieder übergehen? Gib es einen Trick?
Wenn ich in der Eingabeaufforderung chkdsk d: /r: eingebe, kommt folgende Meldung: ...das Volume von einem andere Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich dies tun kann, habe ich die Frage mit "N" beantwortet.
Benötige dringend Hilfe!!!



Antworten zu Win XP: CHKDSK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

winXP und PM,das geht selten gut.
was ergibt chkdsk c: /r/f/x
für c: passenden buchstaben einsetzen.

sollte ich dann dieses programm gar nicht mehr verwenden? mit was sichere ich dann meine daten?

 

Zitat
mit dem Programm "Paragon Partition Manager" die Größe meiner Laufwerke geändert.
damit hast du deinen Partitionen verändert! - aber doch nicht deine Daten gesichert!
Im übrigen arbeitet Paragon Partition Manager recht zuverlässig!

Was bringt der Befehl
 chkdsk X: /r /f /x

ich lass das grad laufen. das sind 5 phasen. die ersten 4 sind abgeschlossen ohne auffälligkeiten

habe mir gerade das programm registrybooster heruntergeladen und der hat 472 systemfehler entdeckt. ist dir dieses programm bekannt? kann ich ihm trauen?

er bringt: es wurden keine probleme festgestellt
0 KB in fehlerhaften Sektoren

und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finger weg von regestry booster.derartige pogramme verschlimmbessern das ganze.Was am ende herauskommen kann,darfst Du hier im forum an verschiedenen stellen nachlesen -> tuneup
Was hast Du eiugentlich genau gemacht?
Wurden dabei laufwerksbuchstaben verändert?

ok, dann bin ich ja froh, dass ich nichts gemacht habe.
ich habe die größe der laufwerke verändert, da mir die aufteilung zu unvorteilhaft erschien. die buchstaben sind gleichgeblieben. weiß mir keinen rat mehr

und was  ist mit dem programm pc speedscan pro?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedes pogramm,das verspricht,deien PC probleme zu lösen,ist murks.Egal,was der hersteller so verspricht.Wir haben hier mindestens 1x pro woche anfragen von leuten,die mit tuneup und co ihre system reparieren und reinigen wollten.Die folgen waren absehbar.Sie durften dann neuinstalieren.
wie hast Du die partionen verändert? unter windows oder von cd aus?
was genau hast du wie verändert?

ich habe mit dem programm die größe der partitionen verändert. diese wurden nach dem neustart automatisch mit paragon verändert und dann ist windows ganz normal gestartet

ich benutze die programme cccleaner und driver detective. die sind eigentl. nicht schlecht oder gibt's dazu auch negatives? welches programm reicht? arbeite mit dem kasparsky anti-vir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Derartige änderungen mache ich generell mit acronis von cd,nie von der platte aus,wo das pogramm auch läuft.
Hast Du bartPE cd,dann damit mal platte prüfen.hier wären keine behinderungen durch vorhandene daten,die in gebrauch sind,zu erwarten.

Ach ja,solche reinigungspogramme wie ccleaner sollte man lassen,kann man alles manuell machen,dann weis man auch,was gelöscht wurde.
diver detective ist nicht gut,gefundene ttreiber sind bei solchen pogrammen immer mit vorsicht zu genießen.
ich daber hier Driver genius in verwendung,die damit gefundenen treiber sollt eman nicht immer instalieren.Man muß immer nachprüfen,was der hersteller des treibers zum treiber zu sagen hat und für welche hardware diese version ursprünglich gedacht war.

ok, dann deinstalliere ich driver detective. den cccleaner lass ich mal drauf.
bartPE kenn ich nicht, ist das ein programm?


« Windows XP: Habe defekte Downloads , Filme u. Musik , woran liegt dasßWindows Vista: hp pavilion dv6500 - bootmgr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...