Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: hp pavilion dv6500 - bootmgr fehlt

hallo,
ich weiß nicht was los ist mit meinem notebook. ich hatte probleme beim hochfahren, deswegen habe ich es mehrere male versucht. irgendwann zeihte er mir an: BOOTMGR fehlt, darunter die tastenkombination zum neustrat. dann rief ich bei hp an, die sagten mir, dass ich die cd baruchte um das betriebssystem drauf zu machen, da dieser gelöscht wurde. ich habe aber leider nicht mehr die cd. die von hp sagten mir, dass ich sie bei hp bestellen könnte, daurt aber leider min ZEHN tage. brauche aber meine notebook. kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere lösung gibt??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: hp pavilion dv6500 - bootmgr fehlt:

versuche das System damit zu reparieren
Klick mich

Auch um die Vista-Systemreparatur nach "drwindows" abwickeln zu können, ist der Installationsdatenträger erforderlich. - Laut Ausgangsbeschreibung "habe aber leider nicht mehr die cd" - wird sicher kein anderer Weg bleiben, als zu warten bis HP die Bestellung ausliefert - oder von Freunden eine systemgleiche DVD für den Reparaturvorgang auszuleihen.

Gib bitte die Zusatzbezeichnungen zum Notebook bekannt - es wurden recht viele Modelle gebaut - zum Download eines HB benötigt man die komplette Bezeichnung.
HP-Seite: http://h20180.www2.hp.com/apps/Lookup?h_lang=de&h_cc=de&cc=de&h_page=hpcom&lang=de&h_client=S-A-R135-1&h_pagetype=s-002&h_query=pavilion+dv6500&submit.x=6&submit.y=6
 

..ansonsten kann man sich auch eine leihen und seinen Key dabei verwenden.

Korrektur: Ich habe den Downloadlink bei "drwindows" zum Image übersehen - also Download und bootfähige Vista-Notfall-DVD erstellen.
 


« Win XP: CHKDSKWin XP: Win XP: Normale festplatte externe benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...