Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: arbeitsplatz-click träge

moin, wenn ich eine zeit lang mit dem pc gearbeitet habe und ich dann auf "arbeitsplatz" clicke,dauert es bis zu 60 sec.,bis das programm reagiert.die kleine sanduhr erscheint auch nicht,so daß ich öfter clicke,bis dann eben das programm entsprechend oft öffnet.wer weiß was?
uli



Antworten zu Win XP: arbeitsplatz-click träge:

Hallo

Zitat
.wer weiß was?
Bitte mehr Angaben zum System machen.

Hilfe dazu:

http://www.richtig-posten.info/

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,angaben zu meinem system findest du neben dem grünen on-line-buttom.
uli

Schön, nur leider kann ich darin nicht sehen, wie viele Prozesse sich im Autostart / Systemstart befinden und welche unnötigen Dienste laufen... ;););)

Was ich deinem Profil entnehme:
XP mit Servicepack 2 und damit veraltet und ungeplegt..

Soviel dazu.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.
schau mal
HIER

überprüfe mal deine einstellungen dort!
event. kann man da was rauskitzeln.

hast du denn viele programme gleichzeitig laufen?
 

 

Zitat
wenn ich eine zeit lang mit dem pc gearbeitet habe
Temperaturen auch schon mal überprüft?

Also:

Infos, Infos, Infos, Infos.....-> nachholen, mitdenken hier ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,da bin ich mal wieder.mein problem ist immer noch da,hab jetzt aber hoffentlich mehr info parat. im autostart befindet sich nur open-office,laut task-manager laufen z.zt. ca.50 prozesse.nach everest ist die temperatur beider kerne ok.im moment liegt die cpu-auslastung bei knapp 90%,obwohl keine weiteren programme laufen.jedenfalls weiß ich keine........

gruß uli

Wie bitte??

Zitat
im autostart befindet sich nur open-office,laut task-manager laufen z.zt. ca.50 prozesse.........obwohl keine weiteren programme laufen.jedenfalls weiß ich keine..
Die Einträge im Ordner "Autostart" sind nicht gleichzusetzen mit den dennoch automatisch startenden Programmen und Diensten!!

Das sollte dir doch auffallen, wenn du 50 Prozesse im Taskmanager siehst!

Ein gepflegtes XP läuft mit ca. 30 bis max. 35 Prozessen, alles darüber ist unkontrolliert zugemüllt und überflüssig .

Bitte dazu mal mit HijackThis einen Überblick verschaffen, das Logfile hierher posten:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin ich hab mal den norman malware cleaner laufen lassen,der hat wohl einigen müll gefunden.nachdem ich den entfernt hatte ,läuft mein pc wieder normal bei 3-10 % cpu auslastung.die anzahl der prozesse ist dadurch natürlich nicht weniger geworden;ich werde demnächst ein logfile posten(wenn's mir gelingt).  gruß uli

 

Zitat
werde demnächst ein logfile posten(wenn's mir gelingt)
Nur nichts überstürzen...

Für diese Antwort hast du ja auch 4 Tage benötigt: also lass dir Zeit :D

« Windows XP: Zuwenig SpeicherplatzVista: Bluescreen & Fehler beim Erstellen d. Sicherheitsoptionen-Dialogfelds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...