Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mfcicm.dat - Datei fehlt

Beim Starten von Windows kommt die Meldung: 'mfcicm.dat' fehlt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: mfcicm.dat - Datei fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wass passiert dann ???

Welches Programm startet nicht mehr ???

Oder ist eine andere Funktion gestört ???

Die Fehlermeldung kommt am Anfang, ich klicke sie weg und es passiert nichts ungewöhnliches.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht ungebetene Gäste im System ??? Mal intensiv danach schauen. Welches Antivir benutzt du ???

Avira Antivir Personel Freeware aktueele Version 9.00.419, wird täglich upgedatet. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner, den Antivir gefunden hat. Ich habe die Datei daraufhin gelöscht, vielleicht ist das der Auslöser???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich. Da sind wohl noch Reste des Trojaners vorhanden. Mach mal einen intensivscan mit deinem Avira.

 

Schau mal in der System-Autostart ob du einen Hinweis auf diese datei findest und entferne diese.

Habe alles mehrfach gescannt und nichts gefunden.
Wo ist die System Autostart?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig   <<< ausführen : Systemstart ....


« recover-ordner wiederherstellenWindows 7: 2 Baugleichen pc´s eine Wechelfestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...