Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2 Baugleichen pc´s eine Wechelfestplatte

Hallo Leute ;D

Kann man bei 2 Baugleichen pc´s eine Wechelfestplatte nehmen und 1 Win7 pro installieren und einfach wechseln.

Also Pc zuhause --> Firma
Firma --> Zuhause!
 

« Letzte Änderung: 14.04.10, 10:31:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: 2 Baugleichen pc´s eine Wechelfestplatte:

Rein theoretisch ja. Was meinst Du mit Wechselplatte? Ne ext. USB-Platte? Da gabs aber schon immer Schwierigkeiten, Windows darauf installieren zu können. Obs mit Win7 jetzt besser geworden ist, weiß ich nicht.

DAnke für die schnelle Anrwort.

Ja es ist eine ext. Wechselfestplatte die, auf einem schon läuft wo, das Betriesystem läuft.
Kaufe gerade jetzt einen Baugleichen pc.
Wo der gleiche ICY einschub ist.
Die frage ist nur wegen der aktivierung von win 7.

Unter Baugleich ist zu verstehen, das gleiche Mainboard mit den gleichen Chipsätzen, unter Umständen sogar die Gleiche CPU.
Das heißt, alle Treiber des 1. PC müssen mit den benötigten Treibern des 2. PC indentisch sein.
Was die Lizenz anbelangt, die gilt jeweils für einen PC. Wenn du nun die Wechselplatte vom PC1 rausnimmst und in PC2 einschiebst kannst du rein theoretisch gesehen, ja nur einen PC betreiben.

Nur für was das gut sein soll? Windows 7 bekommt man schon ab 80 Euro.

Die pc sind itendisch also Treiber auch.

Will die Platte zuhause und im Büro hernehmen mit einem betriesystem. 

Dürfte demnach kein Problem sein. Im Bios als Firstboot Wechselplatte  einstellen.
Ist aber auch für Win7 nur reine Theorie, da noch nicht versucht.
Bis zu XP gab diesbezüglich keine Probleme .

« Letzte Änderung: 14.04.10, 11:04:22 von hannibal624 »

und die Akivierung von win7?

Wird ja mit der ersten Installation vorgenommen.
Danach wird W7 ja nicht mehr neu installiert, sondern nur wo anders verwendet. Genau hier könnte es ein Problem geben, deshalb rein theoretisch sollte es gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: mfcicm.dat - Datei fehltWindows XP: Pentium 4 XP SP2 bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...