Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Fullscreen Auflösung im Hauptmenü

Beim spielen von Battlefield BC2 hing sich mein PC auf, so das ich ich nur noch die RESET Taste drücken konnte. Nach dem Windows wieder hochgefahren war, startete ich das Spiel wie gewohnt, doch leider ist die Auflösung nicht wie gewohnt im Haupmenü. Es sieht so aus als würde ich einen 16:9 Film auf einem 4:3 Fernseher gucken, da oben und unten schwarze Ränder sind. Wenn ich das Spiel dann beginne ist alles wie gewohnt (und auch in den Einstellungen ausgewählt) bei 1680*1050. Doch nervt mich der Zustand im Hauptmenü. Wenn ich die Auflösung ändere hilft es auch nichts. Ich bekomme es einfach nicht mehr in Fullscreen zu sehen. Eine neuinstallation des Spiels brachte auch keine besserung. Vom EA Logo bis ins Menü habe ich immer die schwarzen Balken.  ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Keine Fullscreen Auflösung im Hauptmenü:

versuche zuerst eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Absturz/Problem..
 

Danke...doch war es leider Erfolglos... 

Ausführen:dxdiag
steht dort etwas unter Problembehandlung alle?
 

Nein, es ist alles in ordnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemeinzelheiten <0
Warum?

@q1
das Spiel lief doch vorher!
@gast
ansonsten hast du Einträge dazu in der Verwaltung/Ereignisanzeige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy:
Auch wenn ein pogramm irgendwann mal funktionierte,darf man sicherlich die angaben zum system haben,oder? ich finde es eine zumutung,das man diese angaben immer wieder erfargen muß,nur weil die leute es nicht hin bekommen,außenstehende korrekt zu informieren.

in dem Punkt bin ich deiner Meinung..doch spiele ich selber.
wenn ein Spiel einmal ging dann sollte es wieder gehen..
ansonsten habe ich das Netzteil im Auge..mindestens 550Watt?

@q1 - Sorry, aber das ist das erste mal das ich mir in einem Forum hilfe erbete, da ich sonst meine Probleme selbst geregelt bekomme und nach mehr Informationen zu meinem Rechner nicht erfragt wurden, bei der Erstellung dieses Themas. Desweiteren glaubte ich das es etwas mit der Windows Regestrierung zu tun hat und die anderen Daten damit überflüssig wären.

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (4 CPUs)
Speicher: 2046MB RAM
Festplatte: 580 GB SATA2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Bildschirm: SyncMaster 226BW(Digital)
Soundkarte: Realtek HD Audio (onboard)
Lautsprecher/Kopfhörer: SPEED-LINK Medusa 5.1 USB
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer Lachesis (Blue)
Mauspad: Razer eXactMat
Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090804-1435)
Mainboard: ASUS P5N-E SLI
Gehäuse: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case
Netzteil: SilverStone (1000W)

@copy - Ja, die 550W habe ich mindestens ^^

Das Spiel läuft an sich, nur verstehe ich nicht warum ich kein Fullscreenbild im Hauptmenü bekomme.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte bios version 1406 unter DOS einspielen,Danach hier berichten.Hersteller ist wie immer besonders sparsam mit infos.
unter SIW kann man entnehmen,welches bios aktuell im system ist.

Ach ja,das netzteil ist etwas überdimensoniert,aber vermutlich ist dir das noch nicht aufgefallen.

BIOS ist aktuell...

Was mein Netzteil angeht, waren vorher zwei NVIDIA GeForce 8800 GTX Karten in meinem Rechner, was die 1000W wohl rechtfertigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,das mit den 2 karten konnte keiner riechen.
wenn nun aber nur noch eien drin,wäre über ein anderes netzteil nachzudenken,Dein geldbeutel wird sich freuen,nur am rande angemerkt.
wurde für den monitor,sofern vom hersteller verfügbar,der treiber instaliert?
Testweise mal spiel entfernen und manuell alle reste aus dem system fegen,soweit möglich.
DxDiag sagt zum ganzen was genau?
Autostart ist sauber?

 

In kürze bekomme ich meine zweite 9800 GTX+...

Monitortreiber aktuell...
Spiel wurde entfernt (Ordner und Spielstände auch) und neu installiert...
DxDiag: "Es wurden keine Probleme gefunden."
Autostart: clear


« Absturz kurz vorm Ziel...NTDLR fehlt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...