Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: beim Versuch eine CD zu öffnen werden Admin.-Rechte verlangt

Hallo zusammen,
ich ben.Win 7. Ich möchte eine Fritz-Box CD öffnen, dann erscheint "sie müssem Admin.Rechte besitzen...". Ich bin Administrator. beim Rechtsklick auf die CD erscheint leider nicht "als Administrator öffnen"!! Ich bitte um Hilfe, schon mal Danke, mfG.guebuck
ich hänge ein Sreenshot an!!



Antworten zu Windows 7: beim Versuch eine CD zu öffnen werden Admin.-Rechte verlangt:

Das könnte eine Autorun-Funktion sein.
Kannst Du den Inhalt in einem Explorer-Fenster anzeigen lassen, statt einen Doppelklick auf das Laufwerk zu machen?

Vermutlich bekommst Du dann eine Installationsdatei (setup.exe?) angezeigt, die Du dann als Administrator ausführen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Autorun-Funktion

Wieso Autorun?

Hää versteh ich nicht... das Programm wird ja nicht automatisch geladen. Er möchte die CD coh "öffnen"
d.h. Explorer -> Laufwer X -> Doppelklick, oder?

So hab ich das verstanden

Aha. Und es ist Dir noch nie passiert, dass bei einem Doppelklick auf ein bestücktes CD-LW ein Setup-Programm gestartet wurde, statt eine Dateiliste anzuzeigen?

Mir jedenfalls schon oft genug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ou stimmt...aah das hatte ich vergessen sry. Ich kenne die Autorun eig. nur so, dass man die CD einschiebt und dann das Prog/die Software sich startet. An Doppelklick habe ich nicht gedacht. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal folgendes:Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> anderes Konto verwalten (das nächste Fenster mit "fortsetzen" bestätigen)-> Doppelklick auf das Adminkonto und zuerst einmal ein Kennwort setzen, weil dieses Standardmässig gar nicht gesetzt ist. Dann den Rechner neustarten und als Admin mit dem neuen Passwort einloggen. Wenn das funktioniert sind die vollen Administratorrechte da ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sandra-W, hallo Ned Devine, kich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bedanke, war kurzfristig verreist. Also nochmal Danke für Eure Reaktion, mit Deinem Tip, Sandra-W. konnte ich mein Problem lösen!
Freundliche Grüße
guebuck


« Sound "leiert" unter xpkein ä ü ö ß in Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...