Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installieren von Windows

Nach Windows installation und anschließenden Neustart,installiert sich Windows wieder neu .
Frage : wo liegt die Ursache


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Installieren von Windows:

Diese Frage ist nicht ganz verständlich. Wie und mit was installiert sich Windows wieder neu. Wenn du installiert hast, das heisst du hast bereits dein Windows Desktopbild und du hast keine CD im Laufwerk kann Windows sich nicht installieren.
Also beschreibe mal deine install Vorgang.

-Lege die Windows CD ein
-fahre den Rechner hoch
-erscheint das Windos xP setup Fenster
-anschließend weiter +F8 drücken
-Festplatte o. Partion löschen
-neue Partion erstellen Windows installieren
-dann kommt die Meldung erfolgreich installiert
-Rechner Neustarten
-nach Neustart wird dann der Rechner normalerweise  eingerichtet was aber nicht passiert
-nehme ich die CD raus erscheint die Meldung ;kein System gefunden;
-lass ich sie drin startet er wieder von der CD obwohl im Bios starten von Festplatte


  besser kan ich es leider nicht erklären
 
  danke schon mal für eventuelle Hilfe

 

Zitat
obwohl im Bios starten von Festplatte
Schon mal falsch!

CD/DVD sollte als Erstes stehen.

Folglich wurde XP garnicht erst installiert!

Hier mal ein Link, wie XP installiert wird. Geschieht es so?
Bist du dir auch sicher, dass Xp auf die HDD installiert wurde?
Wieviel Partitionen hat deine HDD? Wieviel Festplatten sind verbaut?
Wenn tatsächlich so nach ca 30 bis 40 Minuten die Meldung "wurde installiert" kommt, dann wurde das System vermutlich auf eine nicht aktive Partition installiert.
Hast du vielleicht vorher Win 7 installiert gehabt?

Deine XP CD ist eine originale XP CD oder eine Recovery vom PC?   

es ist 1.Festplatte 60GB mit 1.Partion
windows7 wurde nicht installiert
-ich habe auch schon eine andere Festplatte ausprobiert das gleiche problem

Du hast die Frage nach der original CD und dem Link nicht beantwortet.

Besorge dir eine Notfall CD mit dieser Startest du den Schläppi und guckst mal mit FDISK nach was tatsächlich auf der Festplatte drauf ist.
Ich will nicht dumm fragen. Du hast ja betont, du hast die Partition gelöscht, eine Neue erstellt, formatiert und installiert. Frage aber trotzdem; deine Festplatte wird vom Bios erkannt?

Im Bios die Startfolge auch auf 1. Stelle von HDD0 starten eingestellt?

« Letzte Änderung: 25.03.10, 21:33:58 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast die Frage nach [...] dem Link nicht beantwortet.

Wie auch, ist ja kein Link da  :-X

Entschuldige, ist was daneben gegangen habe den Link aber eingesetzt.
Hier nochmals der Link " XP neu installieren"

Klick mich

Ich habe keine original Windows CD nur die Recovery CD genauso wie es im Link beschrieben ist habe ich es gemacht.
Im Bios wird die Festplatte erkannt.
Eine Notfall-CD habe ich auch schon ausprobiert,da zeigt die Festplatte Windows an


« Windows XP: Pc Meldet sich direkt nach login alleine ab alleine ab Vista: WMP funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...