Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop startet nur bis Windows-Bildschirm

Hallo zusammen. Ich habe einen Laptop der nicht mehr richtig bootet, das heißt er kommt bis zumWindows Symbol mit dem grünen Balken und macht dann nicht weiter.Dann hab ich die festplatte als slave an meinen pc angeschlossen und er hat sie erkannt. wenn ich sie allerdings als master jumper entsteht wieder das gleiche problem wie oben beschrieben. bitte um hilfe...danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.03.10, 17:21:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Laptop startet nur bis Windows-Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Windows ist auf dem Notebook installiert worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal den abgesicherten Moudus (F8) versucht ?

Evtl. dann eine Systemwiederherstellung auf dem Laptop.

An einer anderen Hardware solltest/kannst du nicht booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles schon versucht...nichts geht. auch letzte bekannte funktionerende konfiguration usw. geht alles nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Reparieren wie in Antwort #3 vorgeschlagen muss auf jeden Fall gehen.

dann sagt er zu mir es wäre keine festplatte installiert etc. etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da sollte aber auch ein Recovery-Partition vorhanden sein.
Von der man neu installieren kann.

Daten gesichert ?

naja windows neu installieren ist nicht das problem...das ist ja aber genau das was ich nicht will...ich will das er wieder bootet wie früher. kann es eine art überlastung sein? ich weiß das über 70 prozesse gelaufen sind als sie noch ging...

ok es gibt neuigkeiten...er fährt jetzt bis zur passwort eingabe hoch, allerdings nach ewiger wartezeit. wenn man des passwort dann eingegeben hat und enter drück hängt er komplett und bringt nach ner weile bluescreen und fährt dann runter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn keine Funktion mehr geht, und die CD nicht korrekt arbeitet, vermutlich wegen fehlendem SATA-Treiber hast du nicht mehr viel Möglichkeiten.

Überlastet glaube ich weniger, eher ein falscher oder verbogener Treiber wenn er am Windows-Logo hängen bleibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du es nochmal mit dem abgesicherten Modus versuchen.

ok beim abgesicherten modus bringt er nach langer wartezeit folgendes: "windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS.0\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Windows.0

Über dieses System wurde wohl schon mal drüber gebügelt ?

Da liegt wohl einiges im Argen, die fehlende oder beschädigte Datei ist ein Teil der Registry.

Evtl. hat auch die Festplatte einen "Schuß".


« Hintergrundprogramm läuft beim herunterfahrenWindows XP drüber spielen, ohne angst vor fehlern möglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...