Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows startet nicht mehr - Bildschirm bleibt schwarz

Vor ein paar Tagen habe ich Windows XP auf meinem Computer neu installiert (mit Hilfe). Es waren aber bisher nur die Basics drauf, ich konnte den PC aber problemlos an und ausschalten. Heute hatte ich kurz vergessen, dass weder player noch grafik karte installiert habe, :-[ und eine CD eingelegt, den PC dann aber gleich wieder ausgemacht.

Zum Herausholen der CD später habe ich den PC nur kurz angemacht, die CD auswerfen lassen, und auf den Knopf gedrückt, woraufhin der PC auch gleich ausgegangen ist.

Seitdem startet Windows nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.
   
Mein PC ist schon fast 7 Jahre alt (Toshiba Satellite M40X), aber lief bisher immer ohne Probleme.



Antworten zu Windows XP: Windows startet nicht mehr - Bildschirm bleibt schwarz:

ich habe kein plan , was du meinst...
hast du keine grafikkarte im pc oder nur keinen treiber?
und kein player installiert?
viele grüße

tobias

XP CD einlegen und den Rechner starten. Wo angeboten wird Reparieren mit "R" die R-Taste drücken nun den Anweisungen Folgen.
http://www.tippscout.de/bootsektor-formatieren-und-reparieren_tipp_2831.html

 

Muß nicht in ein anderes Forum verlinkt werden . ist auch hier bei CH erklärt: http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Installation ist erst vollständig, wenn Chipsatztreiber (zuerst) und dann Gerätetreiber nach Windows-XP-Installation auch installiert werden.
Treiber zur Grafikkarte = Gerätetreiber.

Für User mit gleichem Notebook:
Zu Toshiba Satellite MX40 http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&com.broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=104325

Trillian42 hat vor fast drei Wochen angefragt und nie wieder reagiert. Vielleicht vergaß er seine Anfrage hier
und hat das Problem schon anderweitig im Griff.  ::)   ;D


« Windows Vista stürzt immer wieder auf dem Desktop abWindows 7: geräte manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...