Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 startet nicht-nach Log-in schwarzer Bildschirm + Mauszeiger

Bei meinem ACER 1810TZ-Notebook mit Windows 7 Home Premium (alle Updates installiert) ist folgendes Problem aufgetreten:
- Beim Starten erscheint die Windows-Anmeldemaske und ich kann den User auswählen und mich anmelden
- Danach erscheint aber nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger und das System fährt nicht hoch
- Bei Auswahl eines anderen Benutzers passiert das gleiche
- Das Hochfahren im abgesicherten Modus funktioniert
- Ich habe im abgesicherten Modus 'Systemwiederhestellung' genutzt, was aber leider keinen Erfolg nach sich zog
- Bevor das Problem aufgetreten ist, habe ich weder Software noch Hardware installiert oder irgendwelche Updates gefahren

Hat irgendjemand eine Idee, woran das (a) liegen könnten und vor allem (b) wie man das Problem wieder behebt?
Nebenbemerkung: Eine Windows Installations-DVD habe ich nicht, da Windows vorinstalliert war. Aber ich habe bei der Inbetriebnahme des Notebooks eine Sicherung auf USB-Stick erstellt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 startet nicht-nach Log-in schwarzer Bildschirm + Mauszeiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du USB-Geräte dran? Zieh sie mal alle ab (außer Maus und Tastatur natürlich) zum Test.

Danke für das rasche erste Feedback. Aber an das Notebook ist nichts angeschlossen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was manchmal hilft, Ausmachen und Akku raus einige Minuten (dann ist er wirklich ganz aus) und vom Netz natürlich. Vielleicht regt sich dann was...

Im abgesichertem Modus kannst du starten. Dann entferne im Abgesichertem Modus die Grafikkarte und starte den Rechner neu.
Nun sollte der Rechner hochfahren und die Grafikkarte entweder mit den Treibern neu installieren, oder aber nur die VGA Treiber laden. Danach Grafiktreiber neu installieren falls notwendig.
 

Zitat
Eine Windows Installations-DVD habe ich nicht, da Windows vorinstalliert war
Wenn du das Handbuch von deinem unbekannten Gerät gelesen hättest, würdest du auch erfahren haben wie man eine Recovery_DVD erstellt.
 
Zitat
Aber ich habe bei der Inbetriebnahme des Notebooks eine Sicherung auf USB-Stick erstellt.
 
Hoffentlich nicht aus Windows heraus? Denn dies nutzt dir nun gar nichts, da du ja Windows nicht starten kannst. Wenn du Glück hast, kannst du diese Sicherung im abgesichertem Modus zurückspielen.
Aber im Handbuch findest du auch Hinweise, wie man über das Bios beim Starten Recovert.

 

Danke für Eure Tipps - ich konnte das Problem mit Hilfe der Reparatur-Funktion einrt Win7-DVD lösen.
 


« Win XP: runtime errorWindows XP: Festplatte mit Win XP ohne CD formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...