Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Bootvorgang stellt sich der PC aus

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
der PC fängt an ganz normal zu starten, und kurz nach dem Windowslogo schaltet er sich einfach ab. Wenn man dann versucht den Powerknopf zu drücken passiert nichts, erst nach ca. 5 Minuten nachdem man den Computer am Netzteil ausgeschaltet hat fängt er startet er wieder ( wenn man Glück hat) ist aber dann sofort im BIOS. Wenn man das BIOS ganz normal beendet läuft das BS auch normal. Der Fehler tritt nur auf wenn der PC eine längere Zeit aus war. Kennt das einer und kann mir weiterhelfen? 
 



Antworten zu Beim Bootvorgang stellt sich der PC aus:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Batterie am Ende.
Wechsle diese mal und stelle Dein BIOS auf neue ein. (Zeit, Bootsequenz usw)

Jürgen

ok werde ich gleich mal ausprobieren


« Windows Vista: flash dateien werden automatisch runtergeladenWindows 7: Win7 plattmachen ohne Windows CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...