Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein pc intel core 2 duo 6600 stellt sich sich auf 2003 zurück

mein intel core 2 duo 6600 msi P965 neo stellt sich nach dem herunterfahren auf 2003 zurück habe neue knopfzelle eingebaut problem bleibt fährt auch nicht mehr sauber hoch ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Cmos checksame error Defaults Loaded



Antworten zu Windows XP: mein pc intel core 2 duo 6600 stellt sich sich auf 2003 zurück:

Ein Bios-Update wär mal fällig da es ja anscheinend noch von 2003 ist.Den Pc ausschalten,den Cmos-Jumper 3Minuten umstecken.
starten.Bios aufrufen,Standard Werte setzen und speichern.Im Bios die Uhrzeit richtig einstellen,den Jumper wieder umstecken nicht vergessen.

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Batterie ist entweder falsch herum eingebaut(Polarität beachten: + , - ) oder war leer.



 

 :-[ habe noch eine andere knopf zelle eingebaut uhrzeit neu eingestellt bios neu eingsestellt immer noch das selbe ergebnis nach dem ausschalten fahre ich ein paar minuten später wieder hoch bin ich wieder im 2003 oder 2099? Hat noch jemand eine idee bin ratlos?


« acer aspire 7730z am tv anschliessen?HP 3110 druckt nichtmehr schwarz -CISS System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!