Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 schaltet sich beim Bootvorgang ab / Grafiktreiber

Ich habe vor kurzem auf meinem Laptop auf Windows 7 geuppt. Nun wollte ich alle Treiber installieren und habe dabei natürlich auch den Grafiktreiber für die ATI X1200 neu aufgesetzt. Wollte neu starten und während windows geladen (und das Update verarbeitet??) hat, hat sich der Rechner einfach ausgeschaltet.

Muss dann ein Systemrecovery machen, damit das System wieder läuft. Läuft aber nur, wenn ich die Grafikkarte als Standard VGA Karte installiere. Keine Chance die Treiber rauf zu bekommen. Alles schon versucht. Auch verschiedene Treiber etc. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Mein Computer-System: HP Compaq 6715s; 2 GB Ram; ATI x1200 series Grafikkarte;
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Windows 7 schaltet sich beim Bootvorgang ab / Grafiktreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau der... Funktioniert aber leider trotzdem nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal bei Microsoft nach einem kompatibelen Treiber. Möglich das dort einer vorliegt. Bei der Einstellung Automatische Updates bringt Windows7 ihn vermutlich mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich ja ganz überlesen:
 

Zitat
Ich habe vor kurzem auf meinem Laptop auf Windows 7 geuppt.
Was war den vorher für ein BS drauf ??? Evtl. Vista ???
Dann musst du den Vistatreiber downloaden.  :D
Du solltest nach Möglichkeit auch fast alle Vistatreiber installieren. Das geht unter W7

Hat nichts geholfen... Vista Treiber funktioniert auch nicht.

Ich installiere den Treiber, werde zum Neustart aufgefordert, danach bootet Windows neu und stürzt dabei ab. Der Rechner geht einfach aus.

Habe nun die Vista Treiber, die Windows eigenen Treiber und auch die Windows 7 Treiber versucht. Immer das Gleiche.

Ist vllt. einfach meine Grafikkarte kaputt?

Noch jemand ein Idee?

LG

Mal wieder nach oben schieben. Problem nach wie vor nicht gelöst. Noch jemand eine Idee?


« Fehlersuche benötigt. Vermutlich MainboardWindows Vista: Ist das Philips SPD6105T ein Double-Layer Laufwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...