Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Bart PE brennen und bootfähig machen

Habe Bart PE auf CD die auch bootfähig ist. Allerdings fehlen auf der CD Treiber für den Netzadapter. Jetzt wollte ich die Daten von Bart PE ziehen, die Treiber hinzufügen und danach brennen. Diese CD ist aber jetzt nicht mehr bootfähig! Warum?
Brenn mit CDBurner XP. Hab auch versucht die Boot-Datei von Bart PE zu extrahieren, dabei kommt eine .bin Datei raus, das Brenn Progi, will aber eine .img, .ima Datei.



 



Antworten zu : Bart PE brennen und bootfähig machen:

Deine Beschreibung ist zwar ziemlich unklar, aber die ganze Vorgehensweise erscheint falsch.
Mit pebuilder.exe baut man sich eine individuelle CD zusammen. In diesem Programm stellt man ein, welche Anwendungen mit enthalten sein sollen, z.B. Partition Magic. Außerdem Netzwerkunterstützung, Controllertreiber etc. Wenn alles vollständig definiert ist, läßt man pebuilder.exe die CD brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaub du hast mich falsch verstanden, arbeite nicht mit pebuilder sondern Bart PE. Is ein ähnliches Programm, aber schon fertig zusammengestellt auf CD. Ich möchte damit ein Image meiner Festplatte erstellen, auf einem Netzlaufwerk speichern, damit ich es dann auf weiteren Rechnern gleicher Bauart verteilen kann. Leider ist mein Treiber der Netzwerkkarte nicht drauf, deshalb wollte ich ihn nachträglich einfügen.
noch ne Idee dafür??
Danke schon jetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
so ähnlich hab ich mir das vorgestellt, Image hab ich auch erstellt, als Drittanbieter Software benutze ich Bart PE.
Jetzt hab ich einen frischen Rechner ohne BS deshalb muss die CD Bootfähig sein und da der Treiber fürs Netzwerk noch nicht vorhanden ist muss ich ihn zur Disk hinzufügen.

P.S. hab auch versucht mit pebuilder eine CD zu erstellen, behauptet aber kein Windows-Installationsverzeichnis mit den benötigten Daten zu finden.

« Letzte Änderung: 18.04.08, 14:53:49 von FuX84 »

Image ist falsch , Platte des neuen PC einbauen  (oder IDE-USB-Adapter nehmen) und dann KLON erstellen ....
Geht aber nur bei baugleichen PC .
Acronis TrueImage kann das auch, CD ist bootfähig .......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du gegen ein Image???
Sind 7baugleiche PCs. Is recht umständlich insgesammt 12mal ne Festplatte zu verbauen. Is Acronis auch netzwerkfähig??

Netzwerkfähig .... nicht probiert ... glaube nicht ....
Aber wozu auch ... würde Klone nicht über Netzwerk erstellen ....
Sondern am Ursprungs-PC direkt ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dann nimm ghost ab vers.10,ne externe platte ,erstelle einen klon auf der externen und boote mit der ghost cd deinen neuen pc und stelle den klon wieder her.
geht ganz easy alles über usb.

gruß hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke scho mal für die vielen Antworten.
Werds am Montag mal mit Ghost und externer Platte versuchen.
Sag dann bescheid obs geklappt hat.

FuX wünscht schönes WE 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, habs hinbekommen, hab ne alte Netzwerkkarte genommen.

Aber danke für die Unterstützung.

 


« Windows XP: MS IExlorer baut keine Seiten auf, obwohl firefox dies tut. re://ieframe.dll/dnsWindows Vista: bilder werden in word nicht abgebildet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...