Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei dir wurden im Schriftenordner Systemschriften gelöscht. Firefox funktioniert, da er seine eigene Schrift, also keine Systemschriften benutzt.
Einen Versuch wäre es wert, von einem gleichwärtigem System, den Schriftenordner zu ersetzen. Dies geht aber nur mit einer Notfallcd, da dieser Ordner während des Windowsbetriebes gesperrt ist.
Ansonsten, hat DD bereits geschrieben.

Okay, das werde ich nachher versuchen. Wie muss ich genau vorgehen. Ich leg die CD ein, und starte den PC. Wie geh ich weiter vor bzw was muss ich zuvor genau machen? Wie bringe ich den Schrifteordner von dem einen PC auf den anderen?
Und wo finde ich diesen Ordner?
Danke nochmal für eure Mühen.

Das mit dem kopieren von einem anderen XP-Rechner klappt auch im laufenden Betrieb.

Der Ordner heißt C:\Windows\Fonts, diesen kopieren auf Stick oder CD (oder nur die Inhalte des Ordners, falls der Ordner selbst existiert) und bei dir im genannten Pfad einfügen.

PC-Booster bitte von der Platte verbannen ;););)

Ja das stimmt, aber  die Schrift welche die Kästchen verursacht wird nicht gelöscht da diese verwendet wird. Daher ist dies beim nächsten Start wiedr wie vorher. Denke ich mal, hatte das Problem mal. Schon lange her.
Aber versuchen kann man es ja. Ist man ja nun sowieso auf Experimente angewiesen.

Mit der Notfallcd booten. Nun mal gucken ob du den Ordner Font oder Windowsfonts im Verzeichnis Windows findest.
Diesen änderst du auf Fonts1
Danach copierst du den anderen Ordner in das Windowsverzeichnis.   

Die Antwort ist denkbar einfach. Fonds (WINDOWS/Fonds) Ordner eines funktionieren PCs kopieren und per USB-Stick (o.ä.) auf den kaputten PC übertragen und den Ordner überschreiben.
Was komisch war, als ich den Wechseldatenträger angesteckt habe, konnte ich bereits die Elemente im Fenster des USB-Sticks lesen.
Problem gelöst :)
Merci

Fonts bitte, nicht Fonds.... ;D

Fonds gibt es in der Küche.. :D;)

Und denk an den PC-Booster-> weg damit!

Entschuldigung  ;D
Ich deinstalliers sofort.


« Windows XP: ordner erstellenWin XP: Start Probleme windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...