Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Start Probleme windows 7

Guten Tag  :)

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass beim Start meines Computers extreme laggs auftreten.
Manchmal dauert es über ne halbe stunde bis er Betriebsbereit ist und manchmal rührt sich einfach gar nichts mehr.

Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte im abgesicherten-Modus funktioniert alles so wie es sein sollte.

Ich hab Avira durchlaufen lassen, aber es hat nichts gefunden.

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen :'(

Mfg



Antworten zu Win XP: Start Probleme windows 7:

führe zuerst einen Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem durch(im abgesicherten Modus).

Das habe ich nun Gemacht aber es dauert immer noch ehwig.
Sehr häufig bekommen programme die meldung (keine Rückmeldung), sobald man mal mehr als 2 tasten in ein paar sekunden drückt.
Am anfang spinnt auch der explorer.
Ich merke immer dass der computer betriebsbereit ist, wenn die Vaio toolbar erscheint.
Anfangs dauerte es ein paar sekunden jetzt ist sie manchmal nach 10 minuten noch nicht da.

Woran könnte das leigen?

Mfg

naja das kenn ich schon mein hauptproblem liegt ja darin das die ganze zeit die programme abschmieren

dann bräuchten wir mal ein paar mehr Rechnerdaten(CPu/Ram/Grafikkarte/Netzteil)..
was steht in der Verwaltung/Ereingnisanzeige dazu?

Windows 7
Sony Vaio notebook
4gb ram
i5 prozessor

btw was ist eine Verwaltung/Ereingnisanzeige?

sry kenn mich nicht so gut mit pcs aus

Mfg

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Ereingnisanzeige..was steht dort? 

Bei Kritisch
Kernel Power  41 System

bei Fehler auch? (ist recht viel)^^

schreibe vom anderen Pc aus btw der ''problem-pc'' funktioniert nur richtig im abgesichterten Modus :-/


« Kästchen statt BuchstabenWin XP: Kann versteckte Ordner nicht anzeigen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...