Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Friert bei Drucktaste und Skype ein

Hallo,

wie der Titel bereits sagt, friert mein Laptop nach drücken der Druck (Screenshot) Taste oder starten von Skype (schreiben oder anrufen) komplett ein.

Zum Hintergrund: Ich habe über Skype mit jmd. gezoggt. Das Spiel lief nicht flüssig, also mal in den Taskmanager geschaut -> 100% Prozi Auslastung. Dabei sah ich auch, dass nur 1 Kern genutzt wurde. Also mit msconfig den 2. Kern angeschalten.
Jetzt habe ich die beiden erwähnten Probleme.

Auch wenn ich 1 Kern wieder abschalte.

Abgesicherter Modus, Skype mit XP Modus versucht.

OS: Windows 7 Ultimate x64
Skype: 4.2 Beta und 4.1 versucht
Laptop: Asus ...

In einem anderen Forum hat jemand exakt das gleiche Problem geschildert, aber keine Hilfe bekommen.

ICH HASSE WINDOWS 7 warum hat das Microsoft uns nur angetan  :'( XP4EVER

Hoffe Ihr könnt mir helfen ich weiß echt nicht mehr weiter...



Antworten zu Windows 7: Friert bei Drucktaste und Skype ein:

Das Problem ist nicht Windows 7. Keiner zwingt dich es zu benutzen. Zum ersten.

Zum zweiten, und hast du auch im Taskmanager mal geschaut wer oder was die hohe Auslastung verursacht?

Die kommt ja nicht von alleine. Wenn dein System irgendwann ordentlich funktioniert hat, versuche eine Systemwiederherstellung auf diesen Tag.

Oder zieh das Image welches du dir nach der Erstinstallation von deinem System erstellt hast wieder auf, dann sollte alles wieder so laufen wie am ersten tag.

Erstmal danke für deine Antwort.

Leider bin ich gezwungen dieses OS zu nutzen, da es für den Laptop nur dessen Treiber gibt.
Ok mein Urteil über windows 7 war vllt. nicht ganz ok, aber ich hatte damit bisher nur Probleme...

Mein Image werde ich wieder draufziehen müssen.
Werde dann Bericht erstatten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer sagt,das es für dieses unbekannte laptop nur diese treiber für win7 gibt?
die parkuhr oder der osterhase?

HöHö...

Die E-Mail dessen Hersteller !

Habe jetzt mein Image draufgezogen beide Kerne aktiviert und wieder die Probleme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der hersteller sagt das,was am wenigsten arbeit macht.Es gibt schon treiber,die muß man aber selber suchen.

Ich verstehe hier irgend was nicht,
 

Zitat
beide Kerne aktiviert
Warum musst du die Kerne erst aktivieren, ich habe hier einen Dual AMD und einen Quad Intel laufen, habe noch nie die Kerne aktivieren müssen.

Das Problem liegt dann wo anders. Mainboardtreiber etc.

 

Ja ich wunder mich auch darüber, aber ein Kern scheint immer deaktiviert zu sein (zumindest in der Einstellung vom Image)

Den Prozessorkern habe ich so wieder aktiviert:
Ausführern -> msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl auf 2

Normal ist dies auf keinen Fall. Wenn ich starte bei dem Dual AMD habe ich auf einer HDD XP; Vista 32 und Win7 64 sind sofort beide Kerne Aktiv.

Stelle mal alles zurück, dann starte neu und schau mal im Taskmanager wieviel Kerne angezeigt werden. Sollte ein Doppelbild sein.

Und wenn nur ein Kern aktiviert ist, funktioniert dann dein System?

Ja im Taskmanager sind zwei Graphen und

wie ich bereits sagte, auch wenn ich einen Kern ausschalte sind die Fehler immer noch vorhanden

Wenn 2 Grafiken aufscheinen und beim Arbeiten auch auf beiden Bildern aktivitäten zu sehen sind, sind doch beide Kerne aktiv. Also für was dann nochmals aktivieren?
Die von dir vorgenommene Aktivierung bewirkt nur, dass der Start schon mit beiden Kernen erfolgen soll. Bringt angeblich ein schnelleres Starten. Bringt aber soviel, dass es gar nicht messbar ist.
Nur wissen wir immer noch nicht welches Programm diese 100 % Auslastung verursacht. Wie wäre es wenn du uns dies mal mitteilen würdest?    

« Letzte Änderung: 06.04.10, 08:18:26 von hannibal624 »

Moin...
habe exakt dasselbe Problem. Windows 7 64bit friert beim drücken der "Drucktaste" ein, oder wenn ich Skype starten will, auch "daemon tools" funktioniert bei mir nicht mehr. Alles, seitdem ich die Prozessoranzahl von 1 auf 8 in der msconfig gestellt habe um den Systemstart zu beschleunigen (hab nen 920er I7) Ein zurückstellen auf einen Prozessor, behebt das Problem leider nicht mehr und Wiederherstellungspunkte habe ich keine. Scheint wohl nen Windows 7 Problem sein, hat jemand schon eine Lösung? 

Hallo Leute,

ich will euch eine gute Nachricht übermitteln. Ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben, bin Informatiker vom Beruf, und habe sehr lange gesucht und das Problem gefunden!

Erst mal erzähle ich woran es lag: Der Übeltäter ist Kernel Debugging von MS Windows. Unter bestimmten Umständen kann es passieren, dass ein oder anderes Programm SPTD-Treiber installieren will (wie z.B. Deamon Tools). Dies ist aber meistens bei mehrkernigen Systemen ein Problem, Kerner Debugging lässt es nicht zu, da es kritisch sein kann.
Was genau SPTD-Treiber-Installation mit Kerner Debugging gemacht hat, kann ich noch nicht sagen, aber sicher ist, dass es daran lag!

Die Lösung des Problems:

Kerner Debugging muss ausgeschaltet werden!

1) Eingabeaufforderung als Administrator starten. Z.B: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung, Klick auf als Administrator ausführen.
2) "bcdedit /debug OFF" - Bafehl schaltet den Debuger aus.
3) Neu Starten und weg ist das Problem.

Natürlich muss man noch herauszufinden, woran es liegt, aber der PC kann schon voll funktionsfähig genutzt werden.


Viel Spaß  ;)

Hallo Leute,

ich will euch eine gute Nachricht übermitteln. Ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben, bin Informatiker vom Beruf, und habe sehr lange gesucht und das Problem gefunden!

Erst mal erzähle ich woran es lag: Der Übeltäter ist Kernel Debugging von MS Windows. Unter bestimmten Umständen kann es passieren, dass ein oder anderes Programm SPTD-Treiber installieren will (wie z.B. Deamon Tools). Dies ist aber meistens bei mehrkernigen Systemen ein Problem, Kerner Debugging lässt es nicht zu, da es kritisch sein kann.
Was genau SPTD-Treiber-Installation mit Kerner Debugging gemacht hat, kann ich noch nicht sagen, aber sicher ist, dass es daran lag!

Die Lösung des Problems:

Kerner Debugging muss ausgeschaltet werden!

1) Eingabeaufforderung als Administrator starten. Z.B: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung, Klick auf als Administrator ausführen.
2) "bcdedit /debug OFF" - Bafehl schaltet den Debuger aus.
3) Neu Starten und weg ist das Problem.

Natürlich muss man noch herauszufinden, woran es liegt, aber der PC kann schon voll funktionsfähig genutzt werden.


Viel Spaß  ;)


« Windows 7: Mein Notebook läßt sich nicht hoch fahren. XP Home eingeschränkter Benutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...