Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: System neu aufsetzen und Daten sichern

Hey Leute,
ich will mal wieder einem Bekannten helfen und bei ihm Windows Xp aufsetzen, da seine Hardware mal garnicht fùr Vista geeignet ist.
Jetzt muss ich aber all seine Dateien Sichern wie Musik, Bilder und sonstige Dinge und das sind ziemlich viele.
Ich habe gerade nur einen 2 GB Stick hier und versuche die Dateien die gesichert werden sollen immer von dem einen PC auf den Laptop an dem ich sitze rùberzuziehen.

Nur es gibt irgendwie ein Problem:
Wenn ich Dateien von 100 MB verschiebe ist die Uebertragungsrate sau niedrig so 500 KB/s.

Wie kann man das ganze schneller machen? Es dauert einfach zu lange.

Bitte helft mir!

LG Marco



Antworten zu Vista: System neu aufsetzen und Daten sichern:

Externe Platte oder Rechnerkopplung wären zu empfehlen .

z.B. über den Router ...   oder ...:

Crossover
http://www.chip.de/artikel/Datenabgleich-zwischen-Notebook-und-Desktop-PC-2_12873552.html
               
Direktkopplung
http://www.administrator.de/index.php?content=eeadede2d8284e71247da445374759fd
 

« Letzte Änderung: 06.04.10, 10:46:52 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt usb sollte man Firewire verwenden,hier wäre IEEE1394b zu empfehlen.

Was ist an Firewire besser als bei USB2.0?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewire verwendet 100% der bandbreite,usb nur 90%.Desweiteren ist firewire deutlich schneller.

Jop. Aber dazu muss man das Sicherungsgerät Firewire tauglich sein und man braucht auch am Rechner eine Firewire-Schnittsteller, haben nicht alle. USB2.0 ist da AFAIK verbreiteter.

@KingMarco: Kann es sein, dass der Stick nicht mehr kann? Oder ist an dem einen Rechner nur eine USB1.x Schnittstelle (kein USB2.0)? Wenn USB2.0: Geh in den Gerätemanager, such unter Laufwerke den eingesteckten Stick raus (doppelklick drauf) und aktivier im Tab Richtlinien den Schreibcache...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh euch irgendwie nicht so richtig!
Ich tu die Dateien auf den Stick tun und dann auf dem Laptop wieder runter. Nur das dauert Ewigkeiten weil auf dem Pc der formatiert werden soll immer nur 500KB/s verschoben werden.
Das liegt nicht an dem Stick weil das ist auch so wenn ich Ordner auf der Festplatte verschiebe.
Also ein Problem am PC

Marco

Deswegen schrub ich ja auch was von Schreibcache aktivieren... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War schon aktiviert ::)

Und den Rest ignorierst Du von meinem Beitrach?  ;D
Auf dem Rechner, wo der Stick so langsam ist, hat der einen USB2.0 Controller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist doch selbstverstàndlich  :)

Du schreibst immer auf den Stick "verschieben". Ausschneiden und einfügen bei großen Datenmengen hab ich mir schon lange abgewöhnt, was passiert beim Kopieren und einfügen?

Es klingt aber eher nach einem massiveren Problem, wenn schon die internen Platten grottenlangsam sind...aber vllt liegts auch am verschieben  ::)

 

Zitat
Ich versteh euch irgendwie nicht so richtig!
Ich tu die Dateien auf den Stick tun
Ist klar.

Du tust tun. Und 500 KB/s sind dir zu langsam.

Bist du im Stress?? 

Falls nicht: nimm ein Deutschbuch in die Hand und suche nach -> tue tun  ;)

Sonst: warte einfach ab.

500 kB/s sind aber wirklich langsam. Noch unter USB1.1...
Aber wenn er schon meint, dass die Hardware nicht wirklich Vista tauglich ist, wird der Rechner wohl hauptsächlich irgendwie am rumswappen sein und dann bricht auch die Leistung beim Kopieren/Verschieben ein. Würde es jedenfalls erklären, dass das auf der Platte auch so ist.


« Computer startet nach Stromausfall nicht mehr schwarzer bildschirm bei win 7 installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...