Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer plötzlich langsam?

Computer wird ab und zu ganz langsam.
Wenn man den neustartet ist wieder alles ok. Und er wird Schrittweise langsam. Der Prozess dauert ungefähr 5 min. bis er garnicht mehr reagiert.
Betriebssystem ist Win 7.


Mein Computer-System:
   
Über einen Monat.

Ich habe neue Software installiert: Norton Antivirus, ist aber nur ein verdacht.



Antworten zu Windows 7: Computer plötzlich langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hatte auch Norton ausprobiert, bremst das System ziemlich aus. Norton wieder deinstalliert und mit Kaspersky
fahre ich recht gut. Keinerlei merkbare Prozessbremsen durch Kaspersky.

Gruss A K

Danke für die schnelle Antwort.
Ist es denn sicher das Norton der verursacher sein könnte?
Meine Cpu-Auslastung steigt wenn der Pc langsamer wird,
aber es wird kein Prozess angezeigt der so viel Auslastung hat.
Weil an dem Pc an sich darf es ja nicht liegen da er nur einen monat alt ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja mal im Taskmanager kontrollieren, wenn der PC langsamer wird.
Mein PC wurde auch ziemlich langsam als ich Norton
drauf hatte. Kannst ja mal probeweiser Norton deinstallieren und kontrollieren, ob Dein PC schneller geworden ist ( aber mit z.B. Kaspersky dann ins Netz gehen )

Gruss A K 

Danke soweit.
Ich hatte sonst nie Probleme mit Norton,
benutzte es schon seit mehreren Jahren auf Win XP lief das immer Einwandfrei.
ich werde deine Tipps mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. viel Erfolg !

Gruss A K

Also bei mri ist das selbe problem auch aufgetreten seit ca. 3 Tagen oO und ich habe definitiv KEIN Norton drauf. Also MUSS es an etwas anderem liegen... Mein Rechner ist auch grad mal 4 Monate oder so alt und habe ebenfalls win7 drauf. Kann jemand helfen?

 

Zitat
Du kannst ja mal im Taskmanager kontrollieren, wenn der PC langsamer wird.
Der Tipp gilt auch für No-Nortons.
 ;D
Schon nach Malware gesucht?

« Windows 7: Richtige Auflösung nicht einstellbarWindows Vista: PC bleibt bei Videos (z.B. YouTube) immer wieder stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...