Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: formatieren der festplatte

Wenn ich meine Festplatte neu formatiert habe, zeigt mir danach der Festplattenspeicher immer noch die gleiche Speicherkapazität an. ??? Also es wurde nichts gelöscht. Was mache ich falsch?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 2000 



Antworten zu Windows 2000: formatieren der festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verkehrte Partition formatiert? Kam am Ende auch die Bestätigung, dass sie durchgeführt wurde?

Ich hatte nur eine Partition und es kam die Bestättigung das es neu Installiert wird aber nichts mit formatieren ich dachte das passiert dann automatisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, gut das ist der Grund, nein automatisch passiert das nicht (auch aus Sicherheitsgründen, es ist dann alles weg). Ein Beispiel für Windows-XP - dürft ähnlich sein:

Windows-XP neu installieren

genau diese beschreibung hab ich ja befolgt aber bei mir kam das mit dem formatieren halt nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie sieht es bei WIndows 2000 denn aus, bis zum 2. Bild auch so (wo man ESC drücken muss)?

ja das sieht so aus nur bei bild 4 das mit dem formatieren dieses bild kommt bei mir nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK also Bild 3 ist noch da:



Dort ntfs auswählen und Enter drücken.

ähm ich hatte das video nicht mitgezählt also dieses bild ist auch nicht da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK also im Bild davor, steht dort unten auch dieses was im Beispiel steht: ESC abbrechen (und Parition auswählen) und Enter Installation fortsetzen. Oder was steht dort am unteren Rand angeboten

« Windows XP: auswahlrechteck ist zu dickWin XP: Win XP: Windows 7 startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...