Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zu viele Programme im Info-Bereich der Taskleiste nach PC-Sart

An welcher Stelle kann ich einstellen, daß beim Start des PC´s nicht mehr so viele Programme im Info-Bereich der Taskleiste aktiv sind (geladen werden) oder nach Aktivierung verlangen - z.B. Canon My Printer, Netzwerkassistent von T-online, TomTom Home usw usw.

Ich meine nicht die Einstellung für die Taskleiste über Eigenschaften - "Ausblenden wenn inaktiv".

 



Antworten zu Win XP: Zu viele Programme im Info-Bereich der Taskleiste nach PC-Sart:

du gehst auf start und dann auf " ausführen"
dort giebst du " msconfig " ein( ohne " )

dann öfnet sich ein fenster und du suchst die kartei " systemstart "

dort kanst du dann, bei den programmen die nicht geladen werden sollen, das häkschen entfernen. 

bei der Katikorie Befehl, muss man etwas erweitern, sieht man am ende welches program (exe) sich da befindet.

EDIT: hier mal ein bild wo man es einstellt  

« Letzte Änderung: 11.04.10, 12:06:52 von Eric-Stust »

Eric, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe nicht mehr gewußt, wie ich in diesen Bereich eindringen kann und ob das da wirklich zu bedienen ist.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Frank Koßmagk

kein Problem.
gleischfalls


« Win XP: Windows kann nur im abgesicherten Modus gestartet werdenWindows 7: Schlüssel kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...