Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Realtek AC'97 nimmt JEDEN Sound auf. Input/Output Einstellungen?

Ich habe folgendes Problem:
Alles, was der Computer 'hört' wird aufgenommen, auch wenn mein Mic ausgeschaltet ist, also kann es schonmal keine Rückkopplung sein. Beim Aufnehmen (oder beim Sprechen im TS) darf kein Sound im Hintergrund laufen. Dieses Problem ist allerdings erst aufgetreten, nachdem ich den PC das letzte Mal formatiert hatte. Vielleicht liegt es am Soundtreiber (Realtek AC'97), allerdings war dieser schon immer drauf. Habe den schon 2 mal neu installiert, keine Besserung. Beim Googlen finde ich zwar Menschen, die das Problem auch beschreiben, Lösungen finde ich allerdings keine :( Hoffe, hier kann mir jemand helfen...



Antworten zu Windows XP: Realtek AC'97 nimmt JEDEN Sound auf. Input/Output Einstellungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant.
aber angaben zum system sind leider nicht vorhanden.Das forum hier heißt zwar computerhilfen,aber nicht computerglaskugel.
Noch fragen?

Da weder ein Hinweis auf das Betriebssystem vorhanden ist, sowie auch keine Hinweis ob es Laptop oder Standpc ist, hier mein Tip:
Im Soundmixer Stereomix ausschalten und Micro aktivieren.

Danke für den Tip aber soweit hab ich ja auch alles versucht, was in diversen Foren geraten wurde, ich bin Informatikerin, also auch nicht komplett ahnungslos^^

Btw steht hier steht doch, dass ich WinXP nutze... Es ist ein ca 3 Jahre alter Tower. Hier noch mehr Information:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
Motherboard ist von MSI, nForce4(-Ultra)

AC'97 Sound-Controller:
Audio-Controllertyp: nVIDIA MCP04
Codec Name: Avance Logic ALC850

So hoffe, das ist genug! :)

Welche Hintergrundmusik und mit welchem Player wird die abgespielt, wenn man diese hört.
Es kann nur an den Einstellungen des Mixers oder eines Programmes liegen welche eigenständig auf den Mixer zugreift.
Mal nachdenken welches Programm vorher nicht verwendet wurde.

Wenn PC Geräusche übetragen werden, dann werden diese entweder über die wav oder Stereomix Einstellung übertragen. Hier musst du suchen.   

Danke, aber es tritt bei jedem Programm auf das ist ja mein Problem, es ist einfach immer da.
Die Einstellungen habe ich schon in JEDEM Programm (TS, Messenger, Audacity, Winamp etc) durchgeschaut aber ich finde nichts :(

Wie gesagt es gibt einige, die das Problem haben, ich denke es liegt an dem Soundtreiber...

Wenn es vorher funktioniert hat, sollte es auch nun wieder funktionieren, wenn du die die gleichen Treiber von deiner Mainboard CD installiert hast.
Oder wurden die Treiber aus dem Netz gezogen?.
Dann gib uns noch den Namen des Herstellers und die Bezeichnung bekannt.Ev. auch Seriennummer.

Oder den gesamten Namen des Mainboardes MSI ist nicht genug. Ist es ein K8 mit einem 939 Sockel oder was? 

« Letzte Änderung: 13.04.10, 09:56:10 von hannibal624 »

« DasSystem konnte die eingegebeneUmgebungsoption Win98: Win98-Crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....