Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internet ist extrem langsam

Ich habe einen Vodafone Internet Stick und das Internet ist extrem langsam seit einiger Zeit.Habe Windows Vista. Habe sogar Recovery gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Wenn ich den Internet Stick in meinem Handy verwende, geht Internet normal schnell.Wer weiß was?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Internet ist extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
zunächst mal Hygienearbeit:
1. Systembereinigung (z. B. mit dem kostenlosen CCleaner)oder mit den Windows Bordmitteln (Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme....)
2. Defragmentierung (ebenfalls Programme etc. wie vor)

danach erneut posten.

Danke für deine Hilfe. Das geht aber auch nicht. Mein Laptop macht sowieso immer automatisch die Defragmentierung jeden 2.Tag. Was meintest du mit 1.?Ich kenne mich nicht so gut aus.Habe von MAGIX eine CD gekauft mit PC Check und Tuning für PC und Internet. Aber das hat auch nichts gebracht. Dann ging das Internet überhaupt nicht mehr, sobald ich das MAGIX benutze...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
mit 1 meinte ich mal eine Säuberung z. B. der Internet- Hinterlassenschaften auf dem Rechner. Ich habe Dir hierfür den CCleaner empfohlen, weil der gegenüber diversen anderen Reinigungsprogrammen auf sanfte (für Laien taugliche) Weise diese Reinigung vornimmt.
Hier lesen:
www.computerhilfen.de/info/ccleaner-version-2-29-1111cc.html
Hier der Downloadlink:
www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html

Eine Systemwiederherstellung auf den zuletzt funktionsfähigen Zustand könnte auch hilfreich sein.

Systemwiederherstellung und Bereinigung habe ich auch schon probiert. Ist auch nicht besser geworden. Brauche ich immer einen Flash Player? Welcher ist der Beste?Was ist besser Mozilla Firefox oder Internet Explorer...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Vista tcpip.sys Connection Limit Patch
Na endlich. Bereits unter Windows XP musste man die tcpip.sys patchen um in den Genuss möglichst vieler gleichzeitiger Verbindungen zu kommen. Nützlich für P2P-Nutzer (ja, es gibt auch legale P2P-Nutzungsmöglichkeiten). Wie auch immer, jetzt steht auch für Windows Vista ein Patch bereit, der das Limit der begrenzten Verbindungen aufhebt.
Weiterführende englischsprachige Infos nebst Download bei MyDigitalLife
Vielleicht hilft es.


« Wizard spinnt......1607: InstallShield scripting Runtime kann nicht instaliert Windows XP: Kann die windows Icons nicht ändern!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...