Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Bei CHKDSK keine Meldung

hey freunde (:

ich hab ein großes problem: irgendwas is mit meinem laptop nich in ordnung, er zickt rum etc.

wenn ich ihn hochfahr kommt die meldung : ehtray.exe beschädigt, führen sie CHKDSK aus. also: "ausführen" geöffnet, eingegeben, OK geklickt. das "ausführen" fenster verschwindet, danach passiert nichts mehr.

mit kaspersky internet security 2010 vollständige untersuchung gestartet, fängt normal an, doch irgendwann wird plötzlich - ohne irgendeine meldung - der bildschirm kurz schwarz, dann fährt er neu hoch. im abgesicherten modus dasselbe.
das passiert übrigens nicht nur beim virenscan, sondern auch zB. bei YT - videos, wenn ich eins starten will.

brauch dringend hilfe, bin 14 und noch nicht sehr schlau in solchen sachen.

danke im vorraus (:
 



Antworten zu Win Vista: Bei CHKDSK keine Meldung:

schwarzer Bildschirm bedeutet das du geblockt wurdest..ist die Windows Firewall aktiv?
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
poste mal die Hijack und den Report von Malewarebytes.

kann sein. aber das passiert nich, wenn ich was bestimmtes mach, passiert auch wenn ich grade nichts mache. grad war's schon wieder, und es is immer ziemlich in gleichen zeitabständen, halbe stunde ungefähr würd ich sagen.
firewall war aus, warum weiss ich nicht, ich hab ihn auf jeden fall nich deaktiviert.

ok, sorry, hijack & malwarebytes?

danke für deine hilfe.

ja hijack und Malewarebytes..

ok ich hab mir die software gegen malware installiert und die scannt jetz grad, aber ich weiss nich ob sie's schafft bis er wieder runterfährt. das letzte mal war er 21 minuten an.

nee, das isses nich. das verzeichnis, in dem die beschädigte datei drin war, war QuickTime, falls das vllt was hilft. ich hab grad versuch das zu reparieren : unerwarteter fehler, fehlercode 2330.

das is echt komisch: hab alle quicktime dateien manuell gelöscht, weil deistall. auch nich funzt. neu von apple runtergeladen, angeklickt :  QuickTime reparieren oder deinstallierern? beides funzt nicht.

bist du sicher das du alles davon entfernt hast?
versuche es mal hiermit
http://support.apple.com/kb/HT1923


« Windows XP: pc startet benutzerkonto nichtMomentan installierte Programme - Liste leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...