Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonto

Wenn ich Systemsteuerung öffne und dort auf Benutzerkonten klicke, passiert nix! Alles andere öffnet sich nur das nicht! Ich möchte nämlich mein Passwort ändern ,Wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: Benutzerkonto:

Geh mal auf Start, Ausführen und tipp ein: control userpasswords2

Und ausführen ;)
Kommst Du dann in die Benutzerverwaltung oder klappt das auch nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird verweigeert kein zugriff....das läßt sich nicht öffnen, ich brauche aber ein neues password da eine taste defekt ist das im password vorkommt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann denn keiner helfen? beim anklicken passiert einfach garnix nix!!! versteh ich nicht

Versuche es als Administrator im abgesicherten Modus.
Und dann solltest Du prüfen, weshalb Du keinen Zugriff mehr auf die Benutzerkonten hast.

das wird verweigeert kein zugriff....das läßt sich nicht öffnen, ich brauche aber ein neues password da eine taste defekt ist das im password vorkommt...

Wenn das verweigert wird, hast Du mit dem aktuellen Login keine Adminrechte. Meld Dich als Admin an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie melde ich mich denn als Administrtator an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie funktioniert das? was muß ich tun???

Kurz bevor Windows startet drückst Du (sicherheitshalber mehrmals) die Taste F8. Dir wird ein Menü gezeigt, in dem Du mit den Pfeiltasten auf den "Abgesicherten Modus" navigieren kannst -> Enter drücken.

Bei der Anmeldung gibst Du den Administrator als Benutzernamen an. Standardmäßig hat er kein Passwort, jedenfalls bei XP Home. Wenn das nicht geändert wurde, kannst Du Dich so anmelden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bringt mich auch nicht weiter mit dem abgesicherten modus,mir geht es nicht ums anmelden

Wie melde ich mich denn als Administrtator an?

Wenn Du control userpasswords2 mit eingeschränkten Rechten ausführst, sollte ein weiteres Fenster aufpoppen Wo Du Benutzernamen und PW angeben kannst. Da eben Administrator und leeres Passwort.

Wenn Du nur für Deinen Benutzer das PW ändern willst, sollte das aber auch über nen Affengriff gehen, AFAIR im Taskmanager, Kennwort ändern.

Kann es sein, dass Dir absichtlich der Adminzugang gesperrt wurde? Es gibt nicht viele, aber ich richte bei meinen Bekannten und Freunden den Rechner immer so ein, dass sie nicht immer mit Adminrechten herumfuhrwerken, denn das ist mit die größte Sicherheitlücke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab es ausprobiert geht alles beides nicht, da steht immer daß ich kein zugriff habe verweigert es also

Start > Ausführen > CMD  Enter-Taste

und im Fenster diesen Befehl ausführen und Ergebnis hier posten

 net  user  %USERNAME%
 

Der Ansatz von @Der wahre_Knut aus Berlin ist schon mal gut.

Direkt als Admin anmelden geht so:

Windowstaste + R gleichzeitig, dann >>  cmd   << in das Feld dort eintippen.
Nun -> Strg + Shift zusammen gedrückt halten, Entertaste drücken.

Nochmals das in der Konsole eingeben:

>>     net user administrator /active:yes    <<

Nun bist du Admin. ;)

 


« Nach Windows XP Neuinstallation kein InternetWindows Vista: DVD Laufwerk wird mit Windows Vista nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...