Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bislang wurde aber nicht nachgesehen,wie die partionierung sich darstellt,wenn man mit was anderem als windows auf die platte schaut.

Also, auch du. Ich habe keine Ahnung, aber erkläre uns mal, wie ich unter Knoppix etc ein Laufwerk finden soll, welches es gar nicht gibt. Es gibt dieses nicht im Bios und es gibt auch keine Partition auf der Festplatte, auf welche ich zugreifen könnte. Es gibt dieses nur unter Windows im VERZEICHNIS COMPUTER.
Entschuldige meine Skepsis, aber ich bin neu in diesem Forum, habe von anderen Foren hierher gwechselt. Bin daher mit der hier gechriebenen Hlfeleistung noch nicht vertraut.
Habe hier her gewechselt da ich dachte, ich könnte auch praktische Erfahrung ( im Sinne von Antworten) sammeln. 

Hallo. Entschuldigt die lange Wartezeit.

Das Problem hat sich auf unangenehme Weise erledigt. Als ich gestern für die Heimarbeit das neue Windows DDK installiert habe, habe ich aus Unachtsamkeit meine Systeminstallation zerlegt. (Man sollte eben nur die Tools davon installieren, die man wirklich braucht...) Ich musste XP nun doch neu aufsetzen, was ich gerne vermieden hätte.

Im übrigen hatte Pchelferin Recht: Zwar liefert Linux tatsächlich oft Informationen, die Windows gern ausblendet, aber in diesem Fall wurden nur die üblichen Laufwerke angezeigt.(Habe als Zweitsystem Ubuntu drauf, welches ich nun auch erst wieder zum Leben erwecken muss.)

Falls jemand trotzdem noch eine Lösung kennt, kann er/sie die ja gern posten. Das Geisterlaufwerksymptom scheint immerhin nicht einmalig zu sein.

Also danke für eure Hilfe, wenn das Problem wieder auftreten sollte komme ich darauf zurück.

MfG


« Windows XP: Email schreiben und versendenVista: Nach Anschluss von Beamer bleibt die Darstellung auf Laptop verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...