Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wichtige Frage zu XP

Habe mein alten Rechner ausgebaut.Und möchte wissen ob ich meine alte Festplate benutzen kann.Nur ich weis es leider nicht ob ich sie installieren kann,weil die alte Festplatte unter windows98 zweite ausgabe lief.Ist das möglich.den die Festplatte die ich jetzzt drauf habe hat nur 20GB und die alte 60gb.
Lg hausnegger ;D



Antworten zu Win XP: Wichtige Frage zu XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, die "alte"(20GB) Festplatte als Master und die "neue" 60 GB als slave Jumpern und einbauen-sollte dann laufen! Festplatte dann unter WinXP ggf. partitionieren/formatieren!

Gruß
Ralf

du bist gut.
muß ich irgendwas von der alten platte erst löschen.du mußt wissen ich,bin wie ein kuhfladen auf der weide und sehe nur zu,das es klappt.ich habe mir schon einmal meine festplatte zerstört.und auf der alten sind noch wichtige daten.
aber danke.ich probiere dein vorschlag und komm gleich wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WindowsXP müßte die Inhalte der Platte erkennen-saubere Lösung wäre dann ein sichern der Daten und anschließendes formatieren-da Du das inst. 98 nicht mehr brauchst-> wird sich auch nicht starten lassen!

Gruß


« Win XP: NetzwerkumgebeungWin XP: färt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...