Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows failed to start.

Guten Tag,
als ich meinen PC wie üblich startete und er anfing zu booten, kam plötzlich der Windows Boot Manager und teilte mir folgendes mit: Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. Ich sollte die Recovery-CD einlegen und den PC neustarten. Nun das habe ich gemacht, aber die Recovery CD startete nicht von allein, sondern man musste eine beliebige Taste drücken, um diese zu starten. Die Sache jedoch ist, dass sowohl meine Tastatur als auch meine Maus nur in den ersten 5 Sekunden beim starten des PC funktionieren und sich dann einfach ausschalten obwohl alles andere noch geht ,wie zb. die Boxen. Das heißt, ich kann keine beliebige Taste drücken um die Recovery CD zu starten und obwohl ich es noch schaffe ins Boot-Menü am Anfang zu kommen ,kann ich dort nichts mehr machen ,da sich Tastatur udn Maus ausschaltet. Könnt ihr mir bitte helfen meinen Pc wieder zum laufen zu bringen, dass wenigstens die Recovery CD startet?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.



Antworten zu Windows Vista: Windows failed to start.:

nutzt du eine USb Tastatur und Maus dabei?
dann mal mit PS2(Tastatur+Maus) versuchen?
geht der abgesicherte Modus auch nicht? 

Erst einmal danke für die rasche Antwort!
Das Problem ist gelöst, die Tastatur mit PS2- Anschluss versagte nicht!
Vielen Dank :)

danke für Rückmeldung.

Ich habe das gleiche problem habe den pc über ebay gekauft und es war ne probe windows7 version drauf und nun wollte ich meine vista rauf machen und den kamm der fehler wie kann ich den beheben ohne die cd zuhaben von win 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und den kamm der fehler
Und welcher ???

« Windows 7: Windows fährt einfach runter PC bleibt an!!Windows XP: Sanduhr zitert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...