Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Beim Start von Windows VISTA 6 kleine Fenster

Beim einschalten meines Medion Notebook MD96640 sind auf dem Bildschirm 6 kleine Fenster sichbar, 3 links 3 rechts in der Mitte ist ein schwarzer Balken.Diese Fenster zeigen den normalen Desktop aber ganz stark verkleinert. Es wird aber ein Warnfenster angezeigt darauf steht : leider kann ich es nicht lesen weil die Schrift zu klein ist: in etwa 136 supp..playmode und ein OK Button.Kann mir jemand sagen wie ich das wieder korrekt einstellen, ich kann kaum etwas auf den Fenstern erkennen und kenne mich auch leider nicht besonders mit dem Vistasystem aus.
Danke,
J. Johnen

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Beim Start von Windows VISTA 6 kleine Fenster:

Kannst Du über die Navigation:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - "Anpassung" klicken und das Konfigurationsmenü der Anzeige wählen - oder wird Dir da ebenso alles stark verkleinert gezeigt?

Wenn das so ist, starte mit Netztaster "ein" und klicke unmittelbar danach mehrfach "F-8" bis ein Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird - ruf dort den "Abgesicherten Modus" auf und schildere danach ob Du die Bilschirmauflösung auf 800 x 600 Pixel einstellen kannst und danach neu starten...

Guten Abend, vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Ich konnte nur die Funktion: Netzschalter und F8 durchfuehren und im abgesicherten Modus wurde der Rechner gestartet,die Schrift ist nun lesbar aber die 6 Fenster sind noch da.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das handbuch zum system wurde bereits gelesen?
Wenn nein,dort nachschauen,ob eine tastenkombination versehentlich gedrückt wurde.
Das ganze bild ist unter knoppix ebenso zu beobachten oder nicht?
Manche notbooks haben im bios eine funktion,das angezeigte bild zu vergrößern...


« Win XP: Antivir läßt keine Systemprüfung zuWindows Media Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...