Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sllte gehen,im abgesicherten modus.wenn nicht,bitte hier melden,dann andere optionen.

so hier der log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:04:22, on 27.04.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Safe mode with network support

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
K:\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: McAfee Security Scan Plus.lnk = ?
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: McAfee Security Scan Component Host Service (McComponentHostService) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe

--
End of file - 1708 bytes
 

wenns mehr hilft versuche ich noch nen log aus dem normalen modus zu bekommen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Dein System ist total veraltet:

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Oder wurde es gerade eben erst wieder neu installiert?

jo habe windows vor 3 tagen neu daruf gespielt da ich dachte es liegt vielleicht irgendwie daran....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe windows vor 3 tagen neu daruf gespielt
Und danach auch brav ALLE Treiber zum Rechner neu installiert?

soweit ich weiß ja...

las ich das nach der neuinstallation machen wollte ist der pc eingefroren...hab dann noch ein paar treiber manuell  installiert...

aber das problem war schon bevor ich windows neuinstalliert hab..also denke ich daran wirds net liegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn im abgesicherten Modus alles geht, dann dürfte der Defekt wohl bei der Grafikkarte liegen.

Kannst du es mal mit einer anderen Karte versuchen?

Ebenso überprüfen: Temperaturen von CPU und GPU, und ob sich auch alle Lüfter drehen!

ich weiß zwar nicht ob diese info was hilft aber mir ist gerade noch was aufgefallen:

ich habe gerade entdeckt das doch ein treiber nicht installiert war, habe diesen installiert und pc neugestartet(normaler modus). vor dem neustart war die auflösung des bildes immer auf ganz niedrig und der pc hat sich nach ca. 10min aufgehängt.

jetzt nach der installation des treibers(war irgend ein treiber für grafikkarte oder ähnliches) und anschließendem neustart war die auflösung auf der höchsten einstellung und der pc hat nur noch knapp ne minute durchgehalten bis er sich wieder aufgehängt hat..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergo: doch vermutlich die Grafikkarte defekt ;)

Und: sind gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

nein keine ausrufezeichen

cpu temp:56°

lüfter drehen sich alle


nur gpu temp weiß ich nicht wo ich die finde...

ein kumpel gab mir schon ne andere grafikkarte zum testen allerdings passt die nicht bei mir:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen der Graka kannst du mit SIW unter "Sensoren" anzeigen lassen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Die Temp. der CPU halte ich mit 56° (im Leerlauf! ) für ebenfalls recht hoch, zumindest mal an der Obergrenze.

also beim start des programms und anschließendem klick auf sensores....hängt sich alles auf.

ich werd noch verrückt...

naja dann werd ich mir wohl ne neue grafikkarte zulegen müssen:(

hasst du irgend nen tipp?

muss keine super geile teuere sein, da der pc max. noch ein halbe jahr halten muss...dann gibts nen neuen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AGP-Slot oder PCI?

pci brauch ich


« Windows XP: Warum wird ein PC so langsamWindows XP: Windows startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...